Frage von PrincessPauline, 66

Ist eine harnweginfektion tödlich?

Habe seit heute diese Infektion, wenn ich aufs Klo gehe brennt mein Urin. Ist so eine Infektion tödlich ? Bin 16 w meine Eltern wissen nichts davon , min Vater interesiert sich mehr ums Geld als um mich.. naja egal mein Frage steht oben. Nur hilfreiche antworten werden aufgefordert!

Antwort
von Herb3472, 25

Eine Harnwegs- oder Blasenentzündung ist sehr unangenehm, unter Umständen auch sehr schmerzhaft, und wegen des ständigen Harndrangs auch äußerst lästig, aber nicht tödlich - außer es kommen noch Nierenprobleme etc. dazu.

Du solltest Dir auf alle Fälle bei einem Facharzt (Urologen) einen Akut-Termin geben lassen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Sorry, ich bin kein Arzt, aber trotzdem kann ich sagen, dass sowas ein Hausarzt macht und kann. Da braucht man nicht beim Facharzt rumsitzen.

Antwort
von Gestiefelte, 23

Wenn es nicht behandelt wird, wirst du dich bald vor Schmerzen krümmen und dann ganz sicher über Umwege zum Arzt gelangen.

Geh lieber jetzt, wo ist das Problem? Deine Eltern müssen es ja nicht erfahren. Im schlimmsten Fall musst du 5 Euro Rezeptgebühr zahlen. Wenn das gar nicht geht, sag es dem Arzt vorher, vielleicht hat er ein Medikament in der Praxis oder hat eine andere Lösung.

Antwort
von heidemarie510, 21

Liebe Pauline, eine Blasenentzündung ist nicht tödlich. Wie kommst Du darauf? Du hast Dich verkühlt nehme ich an. Hättest Du kalte Füße eine Zeit lang? Trinke viel Wasser oder Tee und leg Dich ins Bett. WreWrenn Du Dich aber trotzdem nicht wohl fühlst, gehe ruhig zum Arzt, der verschreibt Dir was und dann ist das bald überstanden.

Gute Besserung!

Antwort
von haraldhanne, 38

Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen der kann dir da besser weiterhelfen als einer von uns. Vom finanziellen Aspekt her musst du dir keine SOrgen machen. Den Arztbesuch und die Medikamente dagegen zahlt deine Krankenkasse. Einfach mit der Karte zum Arzt gehen... LG :)

Antwort
von TheAllisons, 19

Sie ist nicht tödlich, aber du musst sehr schnell zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Der Arzt verschreibt dir Antibiotika, dann ist es wieder weg

Kommentar von heidemarie510 ,

Antibiotika ist nicht immer nötig!

Kommentar von EK68309 ,

Spätestens wenn sie Blut pinkelt dann schon

Antwort
von Pahana, 25

tödlich, lebensgefährlich oder nur gefährlich: ab zum Arzt oder ins KH. am besten sofort

Antwort
von BenniXYZ, 22

Ist nicht tödlich, aber unangenehm und geht nicht von alleine weg.

Geh zum Urologen oder zum Hausarzt, ist nicht schlimm und haben viele Leute mal.

Antwort
von draussensein1, 9

Nein ist sie nicht :)

Antwort
von xxlostmyselfxx, 30

Jede Art von Infektion kann tödlich enden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten