Ist eine Hamster Bestellung möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Doch, ich sage genau das: nimm einen Hamster von einer Hamsterhilfe. Ganz bestimmt gibt es Pflegestellen von Hamsterhilfen, die nicht so weit von Dir entfernt sind. Und wenn Du ein großes, hamstergerechtes Gehege hast, vermitteln viele Hamsterhilfen ihre Hamster deutschlandweit  per Mitfahrgelegenheit.

Ebay-Kleinanzeigen kann auch eine Alternative sein. Man muss nur aufpassen, dass man nicht an jemanden gerät, der völlig planlos Hamster vermehrt oder Dir ein trächtiges Weibchen unterjubeln will.

"so schnell wie möglich" und ein Kauf im Zooladen (und dann noch eine Bestellung wie Katalogware) haben mit Tierliebe absolut nichts zu tun, das ist einfach nur ein egoistisches, kindisches Will-haben.

Echte Tierliebe zeigt sich durch viel Geduld -  und manchmal auch durch Verzicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Ebay Kleinanzeigen sind oft welche drin, vielleickt wirst du ja dort in seiner nahen Umgebung fündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r Chihuahua64839,

zu deiner Frage: Hamster als Bestellung zu liefern ist eine nicht besonders kluge Idee. Zum einem Ist es für den Hamster Stress pur, in einen kleinen Paket evtl. ein paar Stunden auszuhalten. Zum anderen hat sich ein gestresster Nager innerhalb von einer Minute aus dem Karton rausgenagt. 

Und wie bzw. wer soll das Paket liefern? 

Zu der Sache mit dem Tierheim:

Verbieten können wir es dir nicht, aus einen Zooladen ein Tier zu hohlen. Allerdings unterstützt du damit eine grausame Massenzucht:

Auch wenn das nächste Tierheim bzw die nächste Hamsterhilfe weiter entfernt ist - frage doch einfach mal in deiner Umgebung, ob jemand eventuell einen Hamster zu verschenken hat. 

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?