gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Haartransplantation wirklich ungefährlich?

gefragt von bergfee am 21.08.2008 um 15:30 Uhr

Ich fass es nicht! Mein Bruder will sich am Oberkopf eine Haartransplantation machen lassen. Ist das wirklich ein so ungefährlicher Eingriff, wie er sagt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.243 Glatze x 99 Risiken x 68 Haartransplantation x 24 Eitelkeit x 14 Schöhnheits-OP x 2

anonym
beantwortet von DrFinner am 30. November 2008 00:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist die ausführliche persönliche Beratung im Vorfeld, am besten durch den Chirurgen selbst. Neben den allgemeinen Op- Risiken (örtliche Betäubung) und einigen Tagen Stirnschwellung sind keine Gefahren zu erwarten.

anonym
beantwortet von sensitiv am 26. Oktober 2008 08:11
0x

Ja, in der Tat gibt es bei der Haartransplantation wenig Probleme. Es ist eine schnelle Möglichkeit die Folgen von Haarausfall zu korrigieren.

Große Unterschiede gibt es aber im Preis. Bei ausländischen Anbietern ist die Haartransplantation zwar billiger, aber in Bezug auf Haftung und Nachsorge gibt es auch einiges zu bedenken. Mehr unabhängige Informationen unter http://www.alopezie.de

anonym
beantwortet von melom am 30. September 2008 12:02
0x

kein eingriff ist ungefaehrlich, wichtig sind hygiene, erfahrung, können; eigenhaartransplantation ist zu empfehlen, vorausgesetzt es liegt keine krankheit vor; am besten du informierst dich direkt beim arzt oder in der klinik; er kann dir sagen, ob ht überhaupt möglich ist; ich selbst war in der türkei; dort ist es günstiger, standart dieselben wie in deutschland; kannst dich selbst bei wwww.haartransplantation-tuerkei@tr.com.tr erkundigen; hotel und flug muss man aber selbst buchen, dafür zahlt man aber keine vermittlergebühren oder sonstige extra kosten, zahlung erfolgt in der klinik; und mit dem ergebnis bin ich zufrieden, auf wunsch schicken sie einem fotos zu, viel erfolg!

anonym
beantwortet von frisco am 22. August 2008 09:17
0x

Normalerweise gibt es so gut wie keine Komplikationen aber ein Restrisiko -auch wenn sehr gering-bleibt es immer. Weitere infos siehe hier: www.hattingenhair.com

pegolina
beantwortet von pegolina am 21. August 2008 15:38
0x

Komplikationen kann es bei jedem Eingriff am Körper geben. Das Risiko ist geringer, wenn er sich dabei an einen erfahrenen Fachmann wendet.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 21. August 2008 15:32
0x

Wundheilungsstörungen, Infektionen und Entzündungen sind genauso möglich wie ein absterben des Gewebes. Zudem kann es bei der Narbenbildung zu Schmerzen und kosmetischen Beeinträchtigungen kommen. Ebenso möglich ist eine allergische Reaktion auf die Materialien und Substanzen, die während der Operation verwendet werden.

http://www.marschnig.de/artikel/gesundheit/haartransplantationmethodenund_risiken.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.