Frage von TheBeisser, 67

Ist eine GTX750 TI mit 4GB Zukunftsicherer als eine 2GB Variante?

Antwort
von TheBassHead, 53

2GB reichen heute schon kaum mehr aus(Eigentlich gar nicht mehr), mit 4GB wirds auch in nähere Zukunft knapp. Von 2GB solltest du aber auf jeden fall die Hände lassen!

Antwort
von LordMidoryan, 50

Ja in der Tat, nur würde ich dir statt der 750ti eine R7 370 4 GB empfehlen. Ist viel besser als die 750ti und vielleicht nur etwas teurer. Hol dir z.B diese hier von Sapphire: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R7-370-Nitro-A...

Kommentar von TheBeisser ,

Ich will keine R7 Graka ich will eine aus der GTX750 TI Reihe

Kommentar von LordMidoryan ,

Dann ist die Antwort zu deiner Frage nein, keine 750ti ist zukunftssicher. Sie geht nun auch jetzt schon in die Knie, da bringt auch 4 GB nichts

Antwort
von Shalidor, 15

Die komplette Karte ist absolut nicht zukunftssicher. Mit der kannste heute nichts mehr anfangen. Aber an sich sind 4GB natürlich sehr viel besser als 2GB. Allerdings ist die 750 ti viel zu schwach, um die 4GB anständig zu nutzen. Ich würde dir die Asus Strix R9 380 oc stark empfehlen. Die hat genug Leistung um selbst Fallout 4 auf Ultra absolut flüssig zu spielen und die kostet nur 220€ auf Amazon.

http://www.amazon.de/Asus-Strix-R9380-DC2OC-4GD5-GAMING-Grafikkarte-Speicher-Dis...

Antwort
von xDarkFlame, 27

Wenn du eine karte aus der GTX 750Ti Reihe willst, wirst du nicht lange Zukunftssicher sein. 2GB oder 4GB macht keine großen unterschiede. Die Leistung bleibt gleich. und bevor die 750Ti die 4GB auslastet hast du viel zu wenig Leistung drauf als dass das was bringen würde. Vielleicht in Tripple A teilen wo du die Grafik hochschraubst wird mehr Grafikspeicher genutzt, aber mit der Leistung einer 750Ti wirst du nicht mehr lange was. Hol dir lieber eine R7 370 oder eine Gtx 950 bzw 960. Damit wirst du noch ne weile Spaß haben. Oder du wartest auf die neue Reihe von Nvidia die in einigen Monaten erscheinen soll...

Antwort
von playzocker22, 32

Um den speicher brauchst du dir keine sorge machen denn die karte an sich ist nicht mehr zulunftssicher xD

Antwort
von pokefan29, 34

Ich behaupte nein, da die 750 ti zu schwach ist bevor die 2 Gb kritisch werden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community