gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine Grundfähigkeitenversicherung eine Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung?

gefragt von baleine am 26.09.2008 um 17:19 Uhr

Ein Freund von mir bekommt aufgrund einer Vorerkrankung keine Berufsunfähigkeitspolice. Er hat jetzt im Wartezimmer seines Arztes in einem Artikel etwas von Grundfähigkeitenversicherungen gelesen. Was hat es damit genau auf sich, und ist das eine vernünftige Alternative zur Berufsunfähigkeitspolice?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5612)
Berufsunfähigkeitsversicherung (108)
Berufsunfähigkeitspolice (2)