Frage von flash392, 108

Ist eine glatte 4 in Religion gut?

Antwort
von Rockige, 49

Leider nur ausreichend.

Auch wenn es kein weltbewegendes Fach ist, also keines auf das insbesondere geachtet wird wenn man sich mit dem Abschlusszeugnis bewirbt... Die Note fließt trotzdem in den Gesammtschnitt vom Zeugnis und zieht entsprechend den Schnitt ins negative. Reli ist, wie Kunst auch, eigentlich ein einfaches Fach (finde ich). Jedenfalls einfacher als Mathematik oder eine Fremdsprache.

Antwort
von elratoncito, 47

Kann man so und so sehen. Für einen ist eine 4 gut für andere nicht. Eine 4 heißt immer noch bestanden. Mal angenommen du hast dein ganzes Leben in jedem Fach eine 4- , dann hast du das Abitur geschafft. Also schlimm ist eine 4 nicht. 

Antwort
von DerEineDa6767, 54

Manche Arbeitgeber schauen in deinem Zeugnis als erstes auf deine religions/ethiknote, da diese Fächer sind in denen dein Verhalten getestet wird. Meiner Erfahrung nach haben die der unruhigen Sorte öfter mal schlechte Noten über die man sich da beschwert.

LG

Kommentar von flash392 ,

Und wenn ich eine 2- diesmal kriege?

Kommentar von DerEineDa6767 ,

Eine 2- ist gut, versuch ne glatte 2 zu bekommen. Sieht besser aus

LG

Antwort
von ich313313, 4

Gut nicht, hatte ich aber auch schon. Auf dem Bewerbungszeugnis sollte eine bessere Note stehen. ;)

Antwort
von Nihlatak, 22

Ist absolut gut da arbeitgeber progressive arbeiter suchen da du offenbar mit den verhärteten systemen problem hattest wirst du wohl nicht mehr sachbearbeiter wohl aber manager

Antwort
von Chefelektriker, 26

Wie dusselig muß man sich anstellen um in Religion eine 4 zu bekommen?

Hat bei uns früher keiner geschafft,die schlechtesten Noten war max. eine 3.

Kommentar von BellaBoo ,

Danke ! Das hab ich mich auch schon gefragt...bei ner 3 hat meistens die reine Anwesenheit und halbwegs passable Arbeiten gereicht..

Antwort
von Intermundia, 43

Gut ist eine 2, eine 4 nur ausreichend. Sie ist nicht mal befriedigend.

Antwort
von jotendo, 33

Nein aber es ist ausreichend

Antwort
von SaxoDJ, 33

Jeder soll an den Gott und die Religion glauben, den/ die er für richtig hält.
Vom notenprinzip ist eine 4 noch ok meiner Meinung nach...

Antwort
von Kout78, 49

Nein ausreichend

Antwort
von xBorderlandsx, 29

Geht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community