Blondi am 25.10.2009 um 12:42 Uhr
Eine Bekannte hat mir gesagt, dass man bei brüchigen Nägel eine Glasfeile nehmen soll.Sind die wirklich so besonders gut?
Oh ja! Ich hab die einer Freundin mal benutzt weil ich andauend Fingernägel kaue, wenn sie nicht glatt sind. Jedenfalls hab ich einen totalen Unterschied zu herkömmlichen Feilen gemerkt. Sehr smooth das Ganze und auch glatt. Blos teuer sind die Dinger leider schon :( (Sie hatt 20€ für ihre Wilkinson gezahlt)
Für Naurnägel sind Glasfeilen schon sehr gut, aber leider wirklich sehr teuer. Das gleiche Ergebnis erzielst du aber auch mit einer sehr feinen Sandblattfeile.Die bekommst Du im Drogeriemarkt oder in einem Nagelstudio und kostet nur einen Bruchteil davon. Beim Feilen darauf achten, dass Du die Feile immer gerade hältst, also nicht auf der Oberseite oder Unterseite des Nagels feilst. Bloß keine Metallfeilen nehmen, die sind viel zu scharf (auch wenn die älteren Semester unter uns immer noch darauf schwören, Finger weg davon!)
marlylie am 27. Oktober 2009 18:56 tjaja, wir älteren semester... aber ich lasse mich auch bei deinem vorschlag gerne belehren... lg

wahrscheinlich sind solch feilen toll teuer und wieder ein neuer mode-gag - ich habe mehr als 50 jahre ohne solche spezi-kram überlebt...
aber wer dran glaubt...
ansonsten, die nägel regelmässig pflegen mit einer normalen diamant-nagelfeile, das sollte auch reichen...
aber - wer will, kann ja jedem trend nachgehen, um den herstellern die taschen zu füllen... lg
Das ist das, was ich so schrecklich finde - offensichtlich hast Du keine Ahnung, was eine Glasfeile ist und wofür - aber mitreden. Eine Glasfeile hat nichts mit Taschen der Hersteller füllen zu tun: sie ist schlicht und ergreifend feiner als jede Diamantfeile je sein kann und wer empfindliche Nägel wie ich hat, die eher dünn und weich sind, schätzt sie sehr, denn sie reißt die Nagelspitze nicht so sehr auf bzw. an, macht sie also von vornherein glatter. Eine normale Diamantfeile ist nur etwas für stabile, kräftige Nägel, alle anderen werden geschädigt. Was aber bei jeder Feile das Wichtigste ist - immer nur in eine Richtung, zur Nagelspitze hin feilen. Das ist am schonendsten. Und was den Preis angeht - sie ist bereits ab ca. 8 Euro zu haben!
marlylie am 27. Oktober 2009 18:55 ok - ich lasse mich gerne belehren und sollte ich mir mal so eine pfeile leisten können, werde ich das testen...
allerdings habe ich im laufe der jahre alles mögliche ausprobiert, was zum feilen der nägel angeboten wurde - und bin halt letztendlich immer wieder auf die günstige variante zurückgekommen und habe damit auch sehr verträgliche ergebnisse...
aber wie gesagt - werde es mal testen, wenn es mir möglich ist... ;-) lg
Ich kann euch die Frage leider nicht so genau beantworten, aber nachdem ich letzte Woche eine günstige Glasfeile gesucht habe, kann ich euch sagen, wo man günstige bekommt: und zwar bei bipa.
Ich hatte früher ganz arg splittige und rissige Nägel und hab das vor allem mit den härtenden und pflegenden Lacken wegbekommen. Und da muss man nicht einmal unbedingt zu den teuren SAchen greifen. Ich hab meistens Eigenmarken vom Bipa drauf, meine Nägel merken da keinen Unterschied.
Ich wollte auch noch sagen, dass Bipa so eine eigenen Basic Linie hat, die speziell auf Nägel abgestimmt ist, da gibts auch nährende Lacke damit die Nägel weniger splittern... Vielleicht hilft dir das ja auch mal weiter! :-)
Ich habe auch speziell nachdem ich mal wieder dem Putzfimmel erlegen bin, Probleme mit splitternden und brüchigen Nägeln! Metallfeilen sind da kontraproduktiv, die verstärken das Problem noch! Ich habe mir im Sommer bei Bipa die Profinagelfeilen mit jeweils 2 verschiedenen Seiten gekauft, die gibt es speziell für brüchige und weiche Nägel, oder, wenn die Nägel kräftig sind, auch für normale! Von 20,00 Euro sind die weit eintfernt! Zusätzlich gibt es dort auch noch eine Polierfeile, damit kann man die Nägel schonend und ohne Lack schön und glänzend bekommen!
Ich habe mir eine bei DM gekauft für 3,50 Euro!!! Benutze sie seit 1 Woche und kann auch einen riesen Unterschied feststellen. Bei den Metallfeilen ,wenn man mit den Fingerkuppen drüber ging, habe ich immer kleine Unebenheiten gespürt.
Wow! Günstig! Das ist ein guter Tip und ich werd wohl bald mal im DM vorbei schauen ;)