Stimmt es, dass man bei ausgewogener Ernährung keine Diät zu machen braucht?
Wenn du dich dauerhaft gesund ernährst, brauchst du eigentlch keine Diät. Das lästige Hungern fällt weg und der Jojo-Effekt auch. Und das ist natürlich gesünder...

Man darf auch bei einer gesunden Ernährung, nicht die doppelten Portionen essen, dann kann man sich die Diät tatsächlich sparen.

Ja natürlich stimmt das. Und was meint die Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jojo-Effekt

Ich schließe mich Euren Antworten an. Und wenn man sich dann noch zu der gesunden und ausgewogenen Ernährung noch viel bewegt, z.B. an der frischen Luft, dann ist alles perfekt.

Vor allem kriegst du bei einer gesunden Ernährung alles was du brauchst - Diät ist ja immer mit Einbußen verbunden.
Gesunde Ernährung sollte man also nicht mit Verzicht gleichsetzen, sondern mit der Möglichkeit, sich so oft wie möglich etwas Gutes zu tun - also gehts auch darum, Gefallen an "Gesundem" zu finden.
Und einige Stück Schokolade sind auch manchmal "gesund", für die Psyche etc. Es kommt ja immer auf die Dosis an! Also: keine Verbote.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist absolut wirksamer als JEDE Diät. Die meisten angepriesenen Diäten nutzen einen Entzug gleich welcher Art, der oft genug in eine´n mehr oder minder billigend in Kauf genommen Mangel mündet. Das kann nicht der Sinn der Übung sein!