Frage von roxyflower, 21

Ist eine Genossenschaft ein Betrieb o ein Unternehmen?

Hallo, wir müssen in einer Hausaufgabe einen ortsansässigen Betrieb oder ein Unternehmen vorstellen. Ich habe eine Genossenschaft herausgesucht. Zählt diese auch dazu? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 17

Ja! Eine Genossenschaft ist sowohl ein Unternehmen als auch ein Betrieb.....

Kommentar von roxyflower ,

Vielen Dank! Weißt du ob für diese auch die Pflicht gilt sich ins Handelsregister eintragen zu lassen?

Kommentar von tuedelbuex ,

Nein, wissen nicht! Aber ich würde davon ausgehen.....

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, es gibt ein extra Genossenschaftsregister

Antwort
von archibaldesel, 7

Was soll denn der Unterschied zwischen Betrieb und Unternehmen nach deiner Ansicht sein?