Frage von Hexoxo, 94

Ist eine gelbe Skibrille auch für sonniges Wetter geeignet?

Ich habe nur eine Skibrille mit gelbem "Glas". Habe mal gehört dass diese nur für schlechtes Wetter ist? Stimmt das? Brauche ich eine mit dunklem "Glas" wenn die Sonne scheint?

Antwort
von sonny09, 74

An sich geht das schon, normal sind Skibrillen meist darauf ausgerichtet, die reflektierende Sonne, die auf den Schnee scheint, abzuschwächen. Und direkt in die Sonne solltest du sowieso nicht schauen.

Antwort
von gerti77hotchick, 35

Hallo! Um Deine Frage zu beantworten, musst Du Folgendes wissen: Es gibt 4 Filterarten:

S3 - sonniges, wolkenloses Wetter

S2 - bewölktes Wetter mit stellenweise Sonnenschein

S1 - bewölktes Wetter

S0 - Schnee, Sturm, Nebel

Der S0 erzeugt einen starken Kontrast und eignet sich super bei so einem richtigen Hundewetter. Notwendig ist die Anschaffung einer zweiten Brille oder einem Wechselfilter sicher nicht, aber es ist doch ein Stück weit komfortabler mit wirklich perfektem Equipment. Solltest Du einer von den Skifahrern sein, die wirklich nur bei wolkenlosen Wetter sich auf die Piste trauen, kannst Du ruhig einen S3 nehmen, der S1 kommt bei mir eher selten zum Einsatz. Ich empfehle Dir, wenn Du einen zweiten Filter möchtest, Dir einen S2 Filter zuzulegen (die sind oft grün). Damit kannst Du eigentlich kaum etwas falsch machen. Da Du diese Frage aber gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du jetzt nicht so der über-drüber-Skifahrer bist und solange Du Dich an die Pistenregeln hältst (Fahre nur ein Tempo, das Du auch beherrschst!!), dann macht es vermutlich nicht einen sooo großen Unterschied. LG

Antwort
von lucasmarijan, 52

Kannst schon nehmen aber sie hilft eher um Kontraste bei Nebel zu verstärken

Antwort
von Shany, 55

Wäre besser ja oder braune

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community