Frage von KilloXSnaCcK3R, 14

Ist eine Geforce GTX 550 Ti mit diesem System Kompatibel...?

Also ich habe versucht die GPU einzubauen aber ich habe keinen Signal bzw nur einen schwarzen Bildschirm bekommen. Als ich dann wieder meine alte Grafikkarte eingesteckt habe, hab ich die ganze Zeit Bluescreens bekommen, irgendwann hab ich es dann wieder hinbekommen und jz läuft es wieder aber nur mit der alten Grafikkarte. Kann mir da wer sagen, was ich jetzt machen soll? Falls ich diese Grafikkarte nicht zum laufen bekomme, welche ist dann die Beste für mein System?

CPU (Prozessor): AMD Athlon 64 X2 4400+ GPU (Alt): ATI Radeon HD 4850 512MB VRAM GPU (Neu): Geforce GTX 550 Ti Mainboard: Acer EM61SM/EM61PM RAM: 2 GB

Antwort
von Dohrli, 9

Ist es ein Fertig-PC?

Falls ja, könnte es sein, das auf dem Mainboard ein sogenannter BIOS-Lock drauf ist, welcher verursacht, dass dein PC nur mit der Hardware funktioniert, die von Anfang drinnen ist.

Wenn du also dann eine Komponente austauscht, zB. deine Grafikkarte, wird der PC nicht mehr oder nur fehlerhaft funktionieren.

Die Fehler, die dein PC hat, hören sich so an, als wäre da so ein BIOS- Lock "programmiert".

Wenn diese Grafikkarte nicht funktioniert, wird eine andere Grafikkarte höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Kommentar von KilloXSnaCcK3R ,

Vor der ATI Radeon HD 4850 hatte ich noch eine, also kann es daran nicht liegen. Ich hatte die 5450er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community