Frage von SASO70, 43

Ist eine Geburtsbescheinigung oder die Abstammungsurkunde ausreichend um ein Kinder Ausweis zu verlängern,ich finde die Geburtsurkunde nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PissedOfGengar, 31

In Deutschland gibt es schon seit langer Zeit keine Kinderausweise mehr. Du meinst sicherlich den Kinderreisepass.

Verlängert werden kann dieser nur wenn der Kinderreisepass noch nicht abgelaufen ist, und das Kind noch keine 12 Jahre alt ist.

Wenn du die Verlängerung in der selben Gemeinde beantragen willst, in der du den Kinderreisepass bereits hast ausstellen lassen, dann brauchst du keine Geburtsurkunde.

Die Abstammungsurkunde kommt aber der Geburtsurkunde gleich. Da Abstammungsurkunden nur bis zum 31.12.2008 augestellt wurden geh ich davon aus, dass dein Kind mindestens 7 jahre alt ist. In diesem Fall ist der verlängerte Kinderreisepass nicht volle 6 Jahre gültig, sondern nur bis zum 12 Geburtstag.

Antwort
von safur, 29

Weshalb hast du als Deutsche eine Abstammungsurkunde *grübel*

Hast du nicht den Mutterpass? Damit sollte es auch funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten