Frage von Lo1001, 47

Ist eine Fritz!Box besser?

Hallo ist eine Fritz!Box bei 2mb/sec schneller und stabiler als ein zb 20€ teurwr Router?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 26

Die FritzBox hat meist besseres bzw. stabileres Wlan, du hast viel mehr möglichkeiten deine fritzbox zu konfigurieren, du hast die möglichkeit einen homeserver aufzubauen oder über einen USB stick einen NAS speicher einzurichten. bei der telekom ist beispielsweise mit den Speedports standartmäßig paar port blockiert, das hast du bei der fritzbox nicht. die bockierten ports bei der speedport sorgen dafür, das du z. b. bei Counter Strike keinen MatchMaking server betreten kannst. 

Kurz: Fritzbox läuft zuverlässiger, hat weniger ausfälle,und ist sein geld auch wirklich wert.

Kommentar von Lo1001 ,

Danke! Ist eine 90€ Fritz! Okay oder rentieren sich nur die für 180€+? Habe ja nur 2mb/s.

Kommentar von Neugierlind ,

Geht davon ab, magst du zwei links schicken wonach ich die dann vergleichen kann?

Antwort
von 716167, 23

Stabiler wird sie laufen, bei einem 2mbit DSL wirst du aber keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

Kommentar von Lo1001 ,

okay. danke