Frage von AnItA555, 59

Ist eine Freundschaft zwischen Exfreund und seiner neuen Freundin okay?

Mein Freund machte am 28.08.15 mit mir Schluss, weil er fremdgeflirtet hat. Er hat seine neue Freundin vorgestellt die war sehr nett zu mir und bat mir die Freundschaft an. Auch er will noch weiter mit mir befreundet sein, weil er mich vermisst. Aber er schwärmt immer von ihr wenn wir reden. Das macht mich eifersüchtig und schmerzt. Meine Eltern sagen dass eine Freundschaft mit Ex-freund und seiner neuen Freundin nur zur Eifersucht führt und es ist besser den Kontakt mit den Beiden abzubrechen. Was meint ihr? Haben meine Eltern recht?

Antwort
von Dooooll, 21

Entscheide so wie du dich am besten fühlst. Wenn dich das stört und noch verletzt dann ist eine Freundschaft vielleicht nicht die beste Entscheidung für dich. Denn das wird dich dann täglich begleiten. Versuch mal aus etwas mehr Abstand zu ihnen zu gewinnen. Am Anfang ist es wahrscheinlich schwer wenn du noch an ihm hängst Abstand zu halten aber irgendwann merkst du dass es erleichternd ist.
Viel Glück!

Antwort
von Piadora, 46

Ich sehe das wie Deine Eltern. Zumal er mit Dir damals Schluss gemacht hat und Du ihn bis dahin ja ohne Einschränkung liebtest. Freundschaft geht in dem Falle gar nicht, es/er wird Dir mit seiner neuen Liebe immer weh tun. Zieh Dich lieber raus aus der Geschichte, es ist etwas, was für Dich leider nicht gut ist.

Alles Gute+

Antwort
von Niyano, 19

Ich würde auch mal sagen, deine Eltern haben Recht, aber es ist schlussendlich deine Entscheidung, ob du jetzt weiter mit deinem Ex und seiner Freundin befreundet sein willst oder nicht.

Falls ja, könntest du ihm ja sagen, das du nicht immer von seiner neuen Freundin hören willst auch wenn du sie sympatisch findest. 

Hoffe das meine Antwort hilfreich war. :)

Niyano

Antwort
von Turbomann, 5

Ja deine Eltern haben recht.

Wenn er damals mit dir Schluss gemacht hat weil er "fremdgeflirtet" hat und du immer noch was für ihn empfindest und jetzt will er trotz neuer Freundin weiter mit dir befreundet sein?

Ha dann könnte er ja jetzt mit dir "fremdflirten" oder?

Er vermisst dich? Dann hätte er halt nicht zu deiner Zeit fremdflirten dürfen, dann hätte er dich heute noch.

Hole deinen Stolz heraus und breche den Kontakt ab, ich glaube der tut dir nicht gut.

Antwort
von tactless, 24

Eltern haben immer Recht! Begreift man meist nur wenn es schon viel zu spät ist, bzw. man dann selber die Erfahrung gemacht hat. 

Antwort
von Carrier, 16

Das kommt ganz drauf an. Es ist durchaus möglich, dass Freundschaft nach einer Beziehung funktioniert, aber nur dann, wenn beide miteinander wirklich vollkommen abgeschlossen haben.

Wenn du, wie du sagst, etwas eifersüchtig wirst, ihn mit einer anderen zu sehen, dann wird das aus einer Freundschaft auf Dauer nichts, denn das führt nur zu Komplikationen. In diesem Fall solltest du dich von ihm distanzieren

Antwort
von kaiseridell, 24

Ich würde es nicht tun das schmerzt einfach nur weiter bis du nicht mehr kannst. Jeder weiß wie es ist eine Person zu verlieren, aber man kommt über ihn hinweg.

Liebe grüße ryu-kocht

Antwort
von finalanswer, 13

also freundschaft zwischen mann und frau ist sowieso eine schlechte idee sowas funktioniert nur in ausnahmefällen ansonsten denke ich sollte man die finger von sowas lassen...wenn du nun aber auch noch gefühle für ihn hast dann ist das für keinen gut...du wirst immer todtraurig sein weil seine freundin die zuneigung bekommt die du gerne haben möchtest...und dann streitest du dich vermutlich noch mit deinem ex wegen deiner eifersucht und seine freundin hast du dann wahrscheinlich auch noch vor deiner tür stehen...ich würde definitiv davon abraten

Antwort
von sassykid, 4

es kommt auf dich drauf an. wenn du es verdaut hast und akzeptiert hast, wird das kein Problem sein (befinde mich in einer ähnlichen situation, muss aber erwähnen, dass ich unkompliziert bin und kein eiversüchtiger mensch). wenn du allgemein eiversüchtig bist, würde ich es lassen

Antwort
von zivandivan, 20

Naja das weisst du nur indem du es ausprobierst. Alle sind verschieden.

Antwort
von Juliadvdfreak, 19

Ja sie haben recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten