Frage von wissewill,

Ist eine Frau in den 40zigern noch sexy?

Ich bin jetzt 44, seh aus wie 38, fühl mich wie 30 und dennoch, ich könnte - traus mich aber einfach nicht mehr - noch richtig sexy Klamotten tragen. Wenn man sich gut gehalten hat u die Figur top ist, wie siehts aus, darf man da noch Mini, Highheels, Push-up incl. Ausschnitt und so? Finden Männer uns jetzt überhaupt noch attraktiv bei all den jungen schönen Mädels? Isses nicht irgendwie peinlich?

Hilfreichste Antwort von SevenStarMantis,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und wieeeee!!!

Menno... Da laufen aber noch genügend flotte Hüpper durch die Lande.

Der Mann von Welt weiß doch die erst durch das Leben entstandene ein oder andere Falte zu schätzen ^^

Kommentar von wissewill,

ehhhrlich? Ich kenne das eher anders herum. Aber schön zu hören!

Kommentar von SevenStarMantis,

Weil die Trottel ( meine Konkurrenten ^^ ) eben nur auf die Hupen gucken. Dabei haben die Damen der Welt ganz andere Antlitze ^^

Kommentar von wissewill,

ach gott bin ich froh, sowas zu hören!

Thx fürs Sternchen ^^

Antwort von biggie55,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn man es tragen kann,warum denn nicht??es gibt viele mädchen ,die das nicht tragen können aber trotzdem anziehn...

Kommentar von drkuschel,

Gerade die Frauen in den Dreißigern sind doch am attraktivsten.

Mini und High-Heels können problemlos getragen werden auch ohne das es billig wirkt.

Antwort von xxfr3ch3sxx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

klar darfst du wenn du dich wohl fühlst und du dir gefällst und welcher mann schaut keiner hübschen frau hinterher also bitte TUS wenn es dir gefällt und wem interessieren den schon meinungen anderer geschmäcker sind verschieden

Antwort von aurata,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo wissewill,

ich bin auch über 40 und kleide mich eher unkonventionell, nahja, je nach Anlass auch mal gewagter und ich bilde mir ein, ich kann das für mich gut abschätzen was noch im Rahmen ist, was nicht.

Ohne eingebildet zu sein (nur ab und zu ;-) kann ich bislang über den positiven Feedback kaum klagen, auch von weit jüngeren Männern (gute Gene oder einfach nur Glück, oder eher Lebenseinstellung?), das heißt wohl: eine Frau über 40 ist schon noch begehrenswert.

Der Grat zwischen billig und sexy ist manchmal sehr dünn.

Aber solange man vorne wie hinten aussieht ist es auch OK :-). Du kennst ja den Spruch: hinten Lyzeum, vorne Museum? Das darf nicht sein.

Also wenn die Röcke nicht all zu kurz sind, der Ausschnitt nicht allzu tief, kein "Schwabbel" raus hängt und du gut laufen kannst in deinen High-Heels, ist noch alles OK.

Und wenn du dich in dem, was du an hast gut fühlst, dann ist es ohnehin richtig - denn das strahlt ja aus - egal wie alt, egal wie schwer.

Antwort von EmoxX,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gibt welche die es peinlich finden werden aber es gibt auch welche denen es gefällt.

wichtig ist nur eins: dass du dich so anziehst wie es dir gefällt. dann bist du zufrieden und hast dann auch ne positivere ausstrahlung.

dann brauchst du die "sexy" klamotten nicht umbedingt um auch so zu wirken.

Antwort von mystress75,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja sicher ist man mit 40 noch sexy nur diese Sachen High-Heels etc finde ich irgendwie billig...auch bei Jüngeren!;-)

Antwort von messemann,

Oh ich kenn da welche da können sich die jungen Hühner noch ne Scheibe abschneiden. Ansonsten so wie´s gefällt. Was gehen dich die anderen an.

Antwort von mugie77,

also ich kenn welche die sehn mit 50 noch sexy aus schlank und immer toll gekleidet und es gibt viele junge männer die auf älter frauen stehen.

Antwort von newfarmer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde frauen in dem alter auch sexy! ich mag auch keine zusammengetylte modepüppchen ohne ausstrahlung! falten machen erst interessant! leider sieht man kein bild von dir! lg

Kommentar von badguysimon,

so isses! DH!

Kommentar von wissewill,

ja dann weiß ja jeder wer ich bin und womöglich kennt mich jemand - ohhh nööööö, das wär jetzt nix für mich. Man hat mich früher immer Kylie (Minogue) genannt u in diese Richtung geht mein Äußeres, Körperbau, Größe, Haare, Gesichtsform.

jetz wird´s interessant!

Antwort von Marple,

na aber Hallo, klar kannst du das, wenn du dich damit wohlfühlst - warum denn nicht?

Antwort von SUNFRIEND4,

Natürlich kannst Du das tragen, wenn Du es tragen kannst und willst. Eine Frau mit 40 ist in den besten Jahren!

Antwort von DeLiCiOuSbAbEe,

so lang es nicht billig wirkt auf jeden Fall!

Antwort von Rudi2009,

Du kennst meine Frau nicht :), sonst würdest du nicht fragen!

Kommentar von wissewill,

die würde ich jetzt richtig gerne sehen!!!

Komm Rudi - nu ma Butter bei de Fische....

Nu muss nen Umriss her. Da wollen wir alle nochmal voten.^^

Antwort von moenchen06,

Trau dich..wenn du dich wohl fühlst, dann bist nach aussen noch schöner und...sexy...

Antwort von miumausii,

ja sicher;)

Antwort von ichamcomputer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin Mann...geht mir aber genauso...wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin - schauen die Mädels ihn an...nicht mich.

Also - schau selbst auch mal so nen alten Sack an (50) und schau nicht NUR auf junge Kerle!

Kommentar von wissewill,

da es mir doch gaaaanz genau so geht, meine Tochter ist 18, schaue ich ja schon gar nicht mehr nach unter 35jährigen! Ich weiß doch was es geschlagen hat, leider!

Antwort von pe7bick,

Frag deine Kinder,falls du welche hast.Die sagen dir schon,wenn was gar nicht geht oder peinlich ist.Es kommt auch immer auf den Anlass an,wann du was trägst-und du musst dich selber drin gut finden!Ich finde peinlich,wenn eine Frau von hinten aussieht wie 20J-und wenn sie sich umdreht,dann erschreckst du,weil das Gesicht nicht dazu passt.Zu stark geschminkt ist auch eher kontraproduktiv,wenn Frau sich jugendlich anzieht.Männer finden die Frau attraktiv,die gutes Aussehen mit Ausstrahlung verbindet.Das ist nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Kommentar von wissewill,

Ja, so sehe ich das auch und ich frag auch meine Tochter! Wenn ich abends mal ausgehe sagt sie mir immer ich soll mich mehr trauen. Wenn ihr wüßtet, wie ich als rumgelaufen bin - aber immer mit Stil od Markenklamotten, deshalb habe ich ja grad dieses Problem, irgendwann sagt ne innere Stimme. Haalt, jetzt mach ma langsam - od ist das die sogenannte 'midlife crises' u legt sich wieder?

Kommentar von aurata,

Ich glaube, du sollst auf deine innere Stimme hören, die darf aber nicht von außen verfälscht werden.

Midlifecrisis kommt erst NACH 50, habe ich mir sagen lassen ;-))

Antwort von Malustra,

Aber hallo! Für jemanden wie Dich mit dieser Einstellung laß ich jede 35-Jährige abblitzen.

Kommentar von wissewill,

aha, cool!

Kommentar von Malustra,

Nun, Du hast es doch wissewolle! Lach

Kommentar von wissewill,

rischdiiiisch - DANKE, hat mich gefreut.

Antwort von Saudade77,

Na klaaaaar, das ganze junge Gemüse bringt's doch nicht :-)

Antwort von badguysimon,

natürlich darfst du das!!! es gibt viel mehr männer, die auf eine reifere frau stehen als man denkt!!! trau dich ruhig!

Kommentar von wissewill,

mein Ex war sogar 12Jahre jünger!

ggg mal unter uns... mein erstes mädel war 20 jahre älter als ich g

Antwort von icke01,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. aber auch sexy kleidung kann doch sehr geschmackvoll sein. und das hat mit dem Alter nichts zu tun! wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. dann hast du auch eine tolle ausstrahlung und kommst an.

Antwort von KingBo,

zeig doch mal ein foto von dir^^

das kann ich nur unterstützen ! :)))

Kommentar von wissewill,

ähhh.. grins, das hättet Ihr wohl gern!

natürlich! wie könnten wir sonst fundierte antworten geben?? :)

Antwort von auchmama,

Diese Beschreibung finde ich wirklich etwas "peinlich"...:-(((

Kommentar von wissewill,

was findest du jetzt genau peinlich? Also ist man Deiner Meinung nach nimmer sexy, dann sags doch auch so!!

Kommentar von auchmama,

...sexy schon, aber nicht billig...;-)))

Kommentar von wissewill,

klaro, da gibt es einen Unterschied u der Grat zw. billig/sexy u nur sexy ist recht klein. Nein ich mags nicht billig u mochte es auch noch nie - ja das finde ich dann auch peinlich ABER egal in welchem Alter!

Antwort von Lederbaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde es gibt viele sehr attraktive Frauen in den 40ern! Warum kein Ledermini und dazu schöne Stiefel ist doch sexy!

Antwort von MonikaHB,

Hallo!

Ich weiß nicht wie es anderen Frauen geht aber ich fühle mich jetzt mit 44 Jahren attrativer denn je. Das liegt sicherlich nicht unbedingt an meinem Äußeren, sondern eher daran, dass ich mir über viele Dinge keinerlei Gedanken mehr mache. Es ist mir ziemlich egal geworden, was die Anderen darüber denken, wie ich aussehe. ICH muss mich wohl fühlen. Und das tue ich jetzt einfach. Und diese Einstellung zu mir selbst spiegelt sich nach aussen und wirkt auch auf die Männer.

Und dieses Thema:"Ich habe ja noch eine gute Figur!", wird meiner Meinung nach zu sehr überbewertet. Natürlich ist es nicht besonders reizvoll, wenn man mit 30 Kilo Übergewicht im bauchfreiem Dress herum läuft aber ein paar Rundungen an den richtigen Stellen finden Männer ganz toll, wenn FRAU auch dazu steht und es dem entsprechend verpackt und präsentiert. Das ist meine Erfahrung. Frag doch mal die Männer, was sie wollen und nicht was die Stars und Sternchen uns vorleben.

Tip von mir: "Zieh an, wodrin Du Dich wohl fühlst und sei einfach ganz Frau, denn das dürfen und sollten wir sein. Das mag Mann!" ;-)

Relation hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Nicht zu kurz, nicht zu tief ausgeschnitten aber durchaus sexy und die Erotik wird Dein ständiger Begleiter sein.

Willkommen im den besten Jahren der Frau.

Liebe Grüße.

Monika

Antwort von relation,

Die meisten Menschen finden sich jünger, als sie sind ergab eine Umfrage.Wir Menschen werden über 80 Jahre alt, also bist Du mit 44 Jahren im besten Alter. FRauen in dem Alter im Minirock (nicht gerade so dasss Mann den Slip sieht), HighHelles und festen Busen ind "Andeutung" wirken erotisch. Ich schreibe bewusst erotisch, denn diese erotisierende elektrische Art lässt uns Männer doch mal hinsehen. Wenn alles zu deinem Typ passt, deinr Ausstrahlung und Charakter dann ist alles okay. Viel schlimmer finde ich Frauen mit Mitte 40, die klamottenmäßig nichtssagend aussehen. Und zuletzt: welcher Mann lässt sich nicht gern mit einer sxy Frau an seiner Seite sehen.

Antwort von leondaalmeijer,

ja klar und auch noch richtig knackig ab 40 geht es ja erst richtig loss

Antwort von heureka47,

Auch in noch höherem Alter können Frauen absolut noch sexy sein - aber ich bevorzuge Frauen, die zu sich stehen, wahrhaftiger sind und nicht mit Hilfe von Klamotten /Accessoires einen evtl. anderen Eindruck von sich erwecken. Die wahren Werte - und das sollte man mit 44 langsam mitgekriegt haben - liegen ja nicht im push-up-BH...

Antwort von Wuschelwestie,

Wenn du es tragen kannst, dann mach es.

Antwort von wsusi,

Ja aber sicher, zieh Dir einfach den Fummel an, in dem Du Dich am wohlsten fühlst. Auch ich bin über 40 und ich muss sagen, ich fühl mich richtig gut. Frau hat irgendwann mal ihren Stil entwickelt, warum nicht mal etwas anderes ausprobieren, nur Du musst Dich darin wohlfühlen. Probier Dich ruhig aus. Nimm Dir ne Freundin mit und geht shoppen. Viel Spass dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community