Frage von wissewill,

Ist eine Frau in den 40zigern noch sexy?

Ich bin jetzt 44, seh aus wie 38, fühl mich wie 30 und dennoch, ich könnte - traus mich aber einfach nicht mehr - noch richtig sexy Klamotten tragen. Wenn man sich gut gehalten hat u die Figur top ist, wie siehts aus, darf man da noch Mini, Highheels, Push-up incl. Ausschnitt und so? Finden Männer uns jetzt überhaupt noch attraktiv bei all den jungen schönen Mädels? Isses nicht irgendwie peinlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SevenStarMantis,

Und wieeeee!!!

Menno... Da laufen aber noch genügend flotte Hüpper durch die Lande.

Der Mann von Welt weiß doch die erst durch das Leben entstandene ein oder andere Falte zu schätzen ^^

Kommentar von wissewill ,

ehhhrlich? Ich kenne das eher anders herum. Aber schön zu hören!

Kommentar von SevenStarMantis ,

Weil die Trottel ( meine Konkurrenten ^^ ) eben nur auf die Hupen gucken. Dabei haben die Damen der Welt ganz andere Antlitze ^^

Kommentar von wissewill ,

ach gott bin ich froh, sowas zu hören!

Kommentar von SevenStarMantis ,

Thx fürs Sternchen ^^

Antwort
von EmoxX,

gibt welche die es peinlich finden werden aber es gibt auch welche denen es gefällt.

wichtig ist nur eins: dass du dich so anziehst wie es dir gefällt. dann bist du zufrieden und hast dann auch ne positivere ausstrahlung.

dann brauchst du die "sexy" klamotten nicht umbedingt um auch so zu wirken.

Antwort
von pe7bick,

Frag deine Kinder,falls du welche hast.Die sagen dir schon,wenn was gar nicht geht oder peinlich ist.Es kommt auch immer auf den Anlass an,wann du was trägst-und du musst dich selber drin gut finden!Ich finde peinlich,wenn eine Frau von hinten aussieht wie 20J-und wenn sie sich umdreht,dann erschreckst du,weil das Gesicht nicht dazu passt.Zu stark geschminkt ist auch eher kontraproduktiv,wenn Frau sich jugendlich anzieht.Männer finden die Frau attraktiv,die gutes Aussehen mit Ausstrahlung verbindet.Das ist nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Kommentar von wissewill ,

Ja, so sehe ich das auch und ich frag auch meine Tochter! Wenn ich abends mal ausgehe sagt sie mir immer ich soll mich mehr trauen. Wenn ihr wüßtet, wie ich als rumgelaufen bin - aber immer mit Stil od Markenklamotten, deshalb habe ich ja grad dieses Problem, irgendwann sagt ne innere Stimme. Haalt, jetzt mach ma langsam - od ist das die sogenannte 'midlife crises' u legt sich wieder?

Kommentar von aurata ,

Ich glaube, du sollst auf deine innere Stimme hören, die darf aber nicht von außen verfälscht werden.

Midlifecrisis kommt erst NACH 50, habe ich mir sagen lassen ;-))

Antwort
von newfarmer,

ich finde frauen in dem alter auch sexy! ich mag auch keine zusammengetylte modepüppchen ohne ausstrahlung! falten machen erst interessant! leider sieht man kein bild von dir! lg

Kommentar von badguysimon ,

so isses! DH!

Kommentar von wissewill ,

ja dann weiß ja jeder wer ich bin und womöglich kennt mich jemand - ohhh nööööö, das wär jetzt nix für mich. Man hat mich früher immer Kylie (Minogue) genannt u in diese Richtung geht mein Äußeres, Körperbau, Größe, Haare, Gesichtsform.

Kommentar von badguysimon ,

jetz wird´s interessant!

Antwort
von KingBo,

zeig doch mal ein foto von dir^^

Kommentar von badguysimon ,

das kann ich nur unterstützen ! :)))

Kommentar von wissewill ,

ähhh.. grins, das hättet Ihr wohl gern!

Kommentar von badguysimon ,

natürlich! wie könnten wir sonst fundierte antworten geben?? :)

Antwort
von badguysimon,

natürlich darfst du das!!! es gibt viel mehr männer, die auf eine reifere frau stehen als man denkt!!! trau dich ruhig!

Kommentar von wissewill ,

mein Ex war sogar 12Jahre jünger!

Kommentar von badguysimon ,

ggg mal unter uns... mein erstes mädel war 20 jahre älter als ich g

Antwort
von auchmama,

Diese Beschreibung finde ich wirklich etwas "peinlich"...:-(((

Kommentar von wissewill ,

was findest du jetzt genau peinlich? Also ist man Deiner Meinung nach nimmer sexy, dann sags doch auch so!!

Kommentar von auchmama ,

...sexy schon, aber nicht billig...;-)))

Kommentar von wissewill ,

klaro, da gibt es einen Unterschied u der Grat zw. billig/sexy u nur sexy ist recht klein. Nein ich mags nicht billig u mochte es auch noch nie - ja das finde ich dann auch peinlich ABER egal in welchem Alter!

Antwort
von Rudi2009,

Du kennst meine Frau nicht :), sonst würdest du nicht fragen!

Kommentar von wissewill ,

die würde ich jetzt richtig gerne sehen!!!

Kommentar von SevenStarMantis ,

Komm Rudi - nu ma Butter bei de Fische....

Nu muss nen Umriss her. Da wollen wir alle nochmal voten.^^

Antwort
von aurata,

Hallo wissewill,

ich bin auch über 40 und kleide mich eher unkonventionell, nahja, je nach Anlass auch mal gewagter und ich bilde mir ein, ich kann das für mich gut abschätzen was noch im Rahmen ist, was nicht.

Ohne eingebildet zu sein (nur ab und zu ;-) kann ich bislang über den positiven Feedback kaum klagen, auch von weit jüngeren Männern (gute Gene oder einfach nur Glück, oder eher Lebenseinstellung?), das heißt wohl: eine Frau über 40 ist schon noch begehrenswert.

Der Grat zwischen billig und sexy ist manchmal sehr dünn.

Aber solange man vorne wie hinten aussieht ist es auch OK :-). Du kennst ja den Spruch: hinten Lyzeum, vorne Museum? Das darf nicht sein.

Also wenn die Röcke nicht all zu kurz sind, der Ausschnitt nicht allzu tief, kein "Schwabbel" raus hängt und du gut laufen kannst in deinen High-Heels, ist noch alles OK.

Und wenn du dich in dem, was du an hast gut fühlst, dann ist es ohnehin richtig - denn das strahlt ja aus - egal wie alt, egal wie schwer.

Antwort
von Malustra,

Aber hallo! Für jemanden wie Dich mit dieser Einstellung laß ich jede 35-Jährige abblitzen.

Kommentar von wissewill ,

aha, cool!

Kommentar von Malustra ,

Nun, Du hast es doch wissewolle! Lach

Kommentar von wissewill ,

rischdiiiisch - DANKE, hat mich gefreut.

Antwort
von wsusi,

Ja aber sicher, zieh Dir einfach den Fummel an, in dem Du Dich am wohlsten fühlst. Auch ich bin über 40 und ich muss sagen, ich fühl mich richtig gut. Frau hat irgendwann mal ihren Stil entwickelt, warum nicht mal etwas anderes ausprobieren, nur Du musst Dich darin wohlfühlen. Probier Dich ruhig aus. Nimm Dir ne Freundin mit und geht shoppen. Viel Spass dabei.

Antwort
von relation,

Die meisten Menschen finden sich jünger, als sie sind ergab eine Umfrage.Wir Menschen werden über 80 Jahre alt, also bist Du mit 44 Jahren im besten Alter. FRauen in dem Alter im Minirock (nicht gerade so dasss Mann den Slip sieht), HighHelles und festen Busen ind "Andeutung" wirken erotisch. Ich schreibe bewusst erotisch, denn diese erotisierende elektrische Art lässt uns Männer doch mal hinsehen. Wenn alles zu deinem Typ passt, deinr Ausstrahlung und Charakter dann ist alles okay. Viel schlimmer finde ich Frauen mit Mitte 40, die klamottenmäßig nichtssagend aussehen. Und zuletzt: welcher Mann lässt sich nicht gern mit einer sxy Frau an seiner Seite sehen.

Antwort
von teepunkt,

Ab 40 gehts doch erst mal richtig los. Alles vorher war nur zum Test.Und die meisten Probleme von wegen unerwünschte Schwangerschaft u.s.w. sind ja nun nicht mehr das Thema Nr.1 Also loslegen und einfach Machen.

Antwort
von RBMannheim,

Wenn Figur und alles passen, warum denn nicht? Nimm doch mal die Promis: Iris Berben ist schon über 50 und sieht top aus! Demie Moore: Auch über 40! Dafür würde ich jede 20 jährige stehen lassen!

Kommentar von wissewill ,

ja genau - und Desiree Nick, die find ich irgendwie super u sie ist über 50!

Antwort
von youwel,

"ist eine frau in den 40ern noch sexy?"

das kommt ganz auf die ausstrahlung an. also ran deine lieblingsklamotten, frisur, make up, etc. welches dich so verkörpert wie du dich sehen willst und in denen du dich wohl fühlst. das kann der minirock sein, oder auch das lange feminine kleid. das kommt ganz auf deine eigene einstellung an. mit so einer selbstbewussten ausstrahlung ist eine frau dann in jedem alter sexy. und peinlich kann es gar nicht sein. wer was anderes behauptet, würde selbst gern, traut sich aber nicht...

Antwort
von Strugazki,

Was willst du? Deine Generation hat die attraktivsten Nach-Zwanziger,die je das Licht unter Gottes weitem Himmel erblickten.

Kommentar von wissewill ,

WOW - und Du bist ein Mann? Sowas würden sicher gerne alle um die 40 hören! DANKE

Antwort
von Daffy53,

hallihallo, ich finde es bleibt doch jeden selbst überlassen wie er oder sie sich kleidet. ich bin 56 und renne nicht herum wie großmutter, obwohl ich schon einen 20jährigen enkelsohn habe. ich habe auch schon ältere frauen gesehen, voll noch mit lederklamotten, was richtig stark aussah. es kommt auch auf den typ an.

Antwort
von ichamcomputer,

Bin Mann...geht mir aber genauso...wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin - schauen die Mädels ihn an...nicht mich.

Also - schau selbst auch mal so nen alten Sack an (50) und schau nicht NUR auf junge Kerle!

Kommentar von wissewill ,

da es mir doch gaaaanz genau so geht, meine Tochter ist 18, schaue ich ja schon gar nicht mehr nach unter 35jährigen! Ich weiß doch was es geschlagen hat, leider!

Antwort
von biggie55,

wenn man es tragen kann,warum denn nicht??es gibt viele mädchen ,die das nicht tragen können aber trotzdem anziehn...

Kommentar von drkuschel ,

Gerade die Frauen in den Dreißigern sind doch am attraktivsten.

Mini und High-Heels können problemlos getragen werden auch ohne das es billig wirkt.

Antwort
von Lederbaer,

Ich finde es gibt viele sehr attraktive Frauen in den 40ern! Warum kein Ledermini und dazu schöne Stiefel ist doch sexy!

Antwort
von heureka47,

Auch in noch höherem Alter können Frauen absolut noch sexy sein - aber ich bevorzuge Frauen, die zu sich stehen, wahrhaftiger sind und nicht mit Hilfe von Klamotten /Accessoires einen evtl. anderen Eindruck von sich erwecken. Die wahren Werte - und das sollte man mit 44 langsam mitgekriegt haben - liegen ja nicht im push-up-BH...

Antwort
von MonikaHB,

Hallo!

Ich weiß nicht wie es anderen Frauen geht aber ich fühle mich jetzt mit 44 Jahren attrativer denn je. Das liegt sicherlich nicht unbedingt an meinem Äußeren, sondern eher daran, dass ich mir über viele Dinge keinerlei Gedanken mehr mache. Es ist mir ziemlich egal geworden, was die Anderen darüber denken, wie ich aussehe. ICH muss mich wohl fühlen. Und das tue ich jetzt einfach. Und diese Einstellung zu mir selbst spiegelt sich nach aussen und wirkt auch auf die Männer.

Und dieses Thema:"Ich habe ja noch eine gute Figur!", wird meiner Meinung nach zu sehr überbewertet. Natürlich ist es nicht besonders reizvoll, wenn man mit 30 Kilo Übergewicht im bauchfreiem Dress herum läuft aber ein paar Rundungen an den richtigen Stellen finden Männer ganz toll, wenn FRAU auch dazu steht und es dem entsprechend verpackt und präsentiert. Das ist meine Erfahrung. Frag doch mal die Männer, was sie wollen und nicht was die Stars und Sternchen uns vorleben.

Tip von mir: "Zieh an, wodrin Du Dich wohl fühlst und sei einfach ganz Frau, denn das dürfen und sollten wir sein. Das mag Mann!" ;-)

Relation hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Nicht zu kurz, nicht zu tief ausgeschnitten aber durchaus sexy und die Erotik wird Dein ständiger Begleiter sein.

Willkommen im den besten Jahren der Frau.

Liebe Grüße.

Monika

Antwort
von mystress75,

Naja sicher ist man mit 40 noch sexy nur diese Sachen High-Heels etc finde ich irgendwie billig...auch bei Jüngeren!;-)

Antwort
von icke01,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. aber auch sexy kleidung kann doch sehr geschmackvoll sein. und das hat mit dem Alter nichts zu tun! wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. dann hast du auch eine tolle ausstrahlung und kommst an.

Antwort
von schino,

Wen du nicht unbedingt 20 oder 30 jährige anmachen möchtest wünschen wir Männer gleichen alters uns so viel Mut.Eine schöne Figur beeindruckt mich immer nur gibt es das leider selten ab 40.Vielleicht auch ein grund warum sich die älteren männer nach jüngeren Frauen um schauen.

Antwort
von Wuschelwestie,

Wenn du es tragen kannst, dann mach es.

Antwort
von Stephan73,

Also, man sollte sich schon immer altergemäß einkleiden. Und was deine Eingangsfrage betrifft. Sexy ist keine Frage des Alters.

Antwort
von DeLiCiOuSbAbEe,

so lang es nicht billig wirkt auf jeden Fall!

Antwort
von Marple,

na aber Hallo, klar kannst du das, wenn du dich damit wohlfühlst - warum denn nicht?

Antwort
von xxfr3ch3sxx,

klar darfst du wenn du dich wohl fühlst und du dir gefällst und welcher mann schaut keiner hübschen frau hinterher also bitte TUS wenn es dir gefällt und wem interessieren den schon meinungen anderer geschmäcker sind verschieden