Frage von jumpetime221, 10

Ist eine Flugzeugreise mit der Klasse erlaubt?

Hallo also wir in meiner Klasse planen eine Schulreise,am Ende des Schuljahres als Belohnung da wir uns ja warscheinlich nicht mehr sehen werden. Naja zurück zum Thema, uns Lehrer hatte vor mit dem Flugzeug nach Spanien nach Barcelona zu fliegen und frage ich ob man mit der Klasse mit dem Flugzeug weg darf,Oder überhaupt ins Ausland. Nicht das ich Angst hätte nein ich fände es mega geil mit der Klasse ans Meer zu fahren. ( Ich war mal in Barcelona ich kann es nur empfehlen auch wenn es heiß wird). Danke für eure Antworten lg jumpetime221

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 2

Warum sollte sie nicht erlaubt sein? Spanien ist EU, es gibt keine besonderen Vorschriften, außer vielleicht von der Schulbehörde. aber mit einer Schülerversicherung sollte es gehen. 

Oder die Eltern sperren sich dagegen. 

Aber warum müssen es immer Flugreisen sein? Ein Teambildungsseminar im Odenwald als Vorbereitung auf den beruflichen Alltag tut es doch auch! 

Körperliche und geistige Anstregungen meistern und das in der Gruppe, dass hat Qualität! Gerade, wenn es um die dann stattfindende Trennung geht. 

Aber vielleicht bin ich auch schon aus der Zeit gefallen. 

Antwort
von Hardware02, 2

Ja klar, warum sollte das nicht erlaubt sein? Sofern Aufsichtspersonen (also Lehrer) dabei sind und die Eltern einverstanden sind, spricht nichts dagegen.

Antwort
von Erplane13, 4

Wird halt Teuer aber prinzipiell geht das. Die Frage ist ob das die Schule erlaubt. Wir dürfen nicht ins Ausland wegen Versicherung und so und dann noch fliegen bei uns käme das nicht durch kostet dann auch 200-300 pro Person das fliegen ich weiß ja nicht wo du herkommst und ob es von dem nächsten Flughafen Direktflüge gibt

Grüße aus Nürnberg

Antwort
von peterobm, 2

aber sicher, die Eltern brauchen nur ihr Einverständnis zu geben. 

Unter den Opfern des German-Wingsabsturz war auch eine Klasse mit dabei.

Antwort
von LufthansaLieber, 1

Warum sollte es Verboten sein? In der 7. Klasse bin ich auch in das Ausland als Klassenfahrt gefahren. 

Außerdem ist es innerhalb der EU Klassenfahrten erlaubt.

Und warum sollte man nicht mit der Klasse fliegen dürfen? Nur wenn du unter 18 bist und die Eltern dies verbieten darfst du net mit.

Antwort
von M1603, 1

Warum sollte man das nicht duerfen? Ich kenne sogar eine Schule, in der regelmaessig zwei Wochen nach Japan geflogen wird....

Kommentar von jumpetime221 ,

Was ist das für ne geile Schule? xD

Kommentar von M1603 ,

Ob die im Allgemeinen so geil ist, weiß ich nicht, aber dort gibt es regulären Japanischunterricht mit regelmäßigen Austauschen in beide Richtungen.

Antwort
von Biberchen,

klar dürft ihr, ihr dürft sogar eine Maschine chartern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten