Frage von kathi2233, 61

Ist eine Fernbeziehung eher gut oder eher schlecht.. man könnte ja später zusammen ziehen ?

Antwort
von 1watermelon4u, 9

Wohne von meinem Freund fast 2 stunden entfernt. Und alles läuft super :) wir sehen uns am wochenende entweder bei ihm oder bei mir. Sind auch jetzt seit 4 monate zusammen.
Auch meine Kusine hat das selbe Problem und ihr Freund wohnt 4 stunden von ihr entfernt. Sie sind jetzt seit 3 jahren zusammen. :) und sehen sich oft ein paar wochen nicht.

Positiv ist zb für mich das ich nicht wirklich eingeengt werde und auch Zeit für mich habe. Da ich ein Mensch bin der oft für sich alleine sein will.
Aber ich vermiss ihn auch sehr oft und er kann dann eben nicht so einfach zu mir kommen oder ich zu ihm. Wegen Arbeit und allem.
Wir reden auch oft vom zusammen wohnen aber wir diskutieren oft wohin da jeder in seiner Heimat leben will.

Aber ich finde jetzt nicht das man in eriner normalen Beziehung glücklicher ist. :) also viel glück

Wenn du noch fragen hast gerne :)

Antwort
von Minipinki, 2
man könnte es probieren

Ein versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Schwer ists auf jeden Fall wenn man eher eine eifersüchtige Person ist, da man ja so ja nicht dauernd weiß was der andere macht. Außerdem vermisst man sich oft. Andererseits hat man selbst dadurch seine Freiräume und man "langweilt" sich gegenseitig nicht so schnell. 

Antwort
von Riiina97, 7

Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Manche kommen mit der Distanz klar und andere halt nicht. Die brauchen den Partner so gut wie täglich bei sich.

Was du für dich nicht bedenken kannst sind die Kosten der Fahrt die zwar nebensächlich sind aber das muss man nunmal auch in betrachten ziehen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn ihr beide keinen G
Führerschein habt bedeutet das lange Fahrten und viel Geld für Bus/Bahn Tickets. Wenn dann mal kein Geld da ist kann man sich auch nicht sehen da man nicht so einfach rüber laufen kann zu dem Partner.

Eifersucht spielt auch noch eine Rolle. Bei großer Eifersucht kommen schnell Zweifel auf. Was wenn er/sie sich ne andere in seiner Nähe noch nebenbei hat? Usw.

Es kommt bei einer Fernbeziehung auf Vertrauen, Liebe und unter anderem Geduld (auf ein wiedersehen) an.

Antwort
von Rosenherblatt, 29
auf gar keinen Fall

man weiß nicht ob ihm der andere wirklich treu bleibt.... er ist nie für dich da. Ich würde es auf keinen Fall machen, habe es schon 2 mal bereut!!!!

Kommentar von nordlyset ,

Kann da nur widersprechen, bei mir hält es schon 10 Jahre...

Kommentar von Rosenherblatt ,

wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Antwort
von Joshi2855, 19
man könnte es probieren

Warum nicht...machen doch auch viele. Kommt halt drauf an wie lange beide damit klar kommen.

Antwort
von Lalalup, 15

Naja ich denke es hat vor und nachteile als gut ist dass ihr nicht die ganze zeit aufeinander hockt und wenn ihr euch trefft dann wirklich nur auf den anderen konzentriert aber vielleicht hat es auch nachteile wenn das vertrauen nicht so groß ist ich mein es ist schon wirklich schwer weil du nicht weißt was der andere macht und so kann man schnell eifersüchtig werden...

Antwort
von Clariechen, 14

Wenn du ihn/sie wirklich liebst ist es egal wie weit ihr auseinander wohnt. Es ist sicherlich besser sich öfter zu sehen aber so lange ihr euch wenigstens ein paar mal im monat seht ist es kein problem. Du musst darauf achten, ob es sich komisch anfühlt wenn ihr euch nach vielleicht einer woche seht, oder ob es war wie beim abschied! Es gibt später immer die chance zusammenzuziehen! Viel glück euch

Antwort
von xsmipers, 25

Schlecht, weil die weit weg wohnenden, ihren Fernbeziehungs-Freund/in betrügen.

Kommentar von nordlyset ,

Das tun viele von denen, die sich jeden Tag sehen, aber auch. Klingt zwar hart, aber fremd gehen liegt leider in der Natur des Menschen.

Antwort
von fremdgebinde, 9

Da sich keine wirklich intime Bindung aufbaut, da man sich selten/nie sieht, ist es ziemlich schräg, dann zusammenzuziehen. Man sollte erstmal schauen, ob man auch im "echten Leben" miteinander klarkommt, denn das ist ja was anderes als skypen, telefonieren etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten