Frage von Genkidama42, 68

Ist eine Familienversicherung möglich trotz Selbstständigkeit?

Hallo Leute die Details zu meiner Frage:

Ist eine Familienversicherung möglich wenn ich als Selbstständiger einkommen unter 415 Euro habe ? Es ist mir klar dass hauptberuflich Selbstständige nicht Familienversichert sein können aber bin ich denn bei dem Betrag auch wirklich hauptberuflich Selbstständig ? Ich lese dass unter dem Betrag man als nebenberuflich Selbstständig ist aber ohne einen Hauptjob habe ich in der Sache meine bedenken. Gibt es irgendwelche Experten oder Leute in einer ähnlichen Situation ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von leoniejoar, 45

In welcher Branche, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Genkidama42 ,

Nachhilfelehrer

Antwort
von leoniejoar, 48

Ja, da bist du (noch) Familienversichert, wie alt bist du denn??

Kommentar von Genkidama42 ,

20 Jahre alt. 

Kommentar von leoniejoar ,

Ja, dann liegst du unter der Beitragsbemessungsgrenze.

Kommentar von leoniejoar ,

Und bist somit noch bei Eltern mitversichert

Kommentar von Genkidama42 ,

Bei meiner Mutter

Kommentar von leoniejoar ,

Wenn diese Hauptverdiener  ist, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten