Frage von 02hh10, 97

ist eine fahrt mit dem booster maxx viel schlimmer als eine fahrt mit einer loopingbahn?

kann man sich also eine Fahrt mit dem booster maxx trauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 47

Auf keinen Fall. In einer Loopingbahn fährst du in einem festen Sitz ein- bis zweimal durch einen Looping.
Bei dem Booster Maxx schaukelt der Sitz und überschlägt sich während die zwei ,,Arme" von dem Fahrgeschäft schnelle Umdrehungen machen.

Antwort
von dominikds1999, 31

Booster Maxx ist schlimmer. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt stolze 160km/h. Dabei können die Gondeln sich auch noch überschlagen. Korrigiert mich wenn die Höchstgeschwindigkeit falsch ist. Hab sie dann verwechselt.
Es herrschen außerdem Kräfte bis zu 4G. Dein Körper fängt an zu kribbeln (dies ist aber nicht unangenehm (zumindest mir nicht)).

Kommentar von 02hh10 ,

Ich hab mich jetzt in so ein ähnliches Fahrgeschäft getraut. das nennt sich vertigo und steht im Tivoli in Kopenhagen. Damit zufahren macht richtig Spaß und hat sogar noch etwas mehr g-Kräfte.

Kommentar von mrleise9000 ,

Booster Maxxx hat "nur" 130 kmh