Frage von Rahim2016, 43

Ist eine Facharbeit an einen bestimmten Leser adressiert?

Ich muss eine Facharbeit über die Flüchtlingssituation in Hamburg schreiben. Jetzt habe ich mich gefragt ob es geht, in einem Satz so anzufangen: "Wie sie wahrscheinlich wissen,..." oder so in der Art

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SerenaEvans, 23

Nein. Weder wird jemand direkt angesprochen, noch wird es aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Setz kein Wissen voraus. Schildere die aktuelle Lage kurz und knapp. In fünf Jahren muss ein Leser auch verstehen können, was die Ausgangssituation deiner Arbeit war.

Antwort
von turnmami, 30

Eine Facharbeit ist eine allgemeine Arbeit. Diese ist an keinen persönlich gerichtet!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 13

Nein, das geht nicht.

Stattdessen könntest du z.B.
bekanntermaßen, bekanntlich, wie man weiß
nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community