Frage von Konzulweyer, 24

Ist eine externe Festplatte mit USB 3-Anschluß auch automatisch abwärtskompatibel für langsameren USB 2.?

Habe Laptop USB 2 . Kann ich mit diesem Laptop auf eine Festplatte mit USB 3 speichern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokoladennuss, 14

Ja ist sie! :-) und auch umgekehrt können USB 2.0 Platten an USB 3.0 Buchsen angeschlossen werden!

Antwort
von marvinschnull, 12

Normalerweise sollte das gehen.

LG Marvin

Antwort
von catweasel66, 10

zu 99% ja...abwärts sollte immer gehen,es fehlt dann halt der speed

Antwort
von Midgarden, 12

Ja, immer - ist so festgelegt

Antwort
von LeonardM, 4

Ja ist sie