Frage von Reimalicious, 38

Ist eine erneute Theorieprüfung notwendig und wie viele Stunde brauche Ich?

Servus ^^ Ich habe vor 2 Wochen meinen A1 Führerschein bestanden, die Theorie jedoch schon im Dezember gemacht. Soweit ist ja alles in Ordnung, jedoch habe Ich folgende Frage:

Wenn Ich im Dezember mit dem B-Schein anfange, muss Ich dann erneut eine Theorieprüfung absolvieren ? - Und wenn ja wie viele Theoriestunden muss Ich nachweisen?

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von siggibayr, 28

Neue Führerscheinklasse -> neue theoretische Prüfung, denn es gibt klassenspezifischen Zusatzstoff.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Da A1 gar nichts mit B zu tun hat muss alles gemacht werden weil auch A1 die weniger wichtige Klasse ist . Also kein Bonus dafür . Es ginge nur bei B und dann Klasse A machen dann bekommt man 2 Punkte in der Prüfung die man über dem soll liegt abgezogen . A1 ist ja so wie Mofa zusehen .

Antwort
von xo0ox, 30

Bei uns in der Schweiz ist es die selbe Theorie und diese ist 2 Jahr gültig.

Allerdings weiss ich nicht ob das in Deutschland gleich gehandhabt wird...

Kommentar von siggibayr ,

Da die Schweiz nicht zur EU gehört, richtet sie sich auch nicht nach der 3. EU- Führerscheinrichtlinie. Deshalb gibt es auch Fahrzeugklassen wie F und G, die es in der EU nicht gibt. Die Ausbildung entspricht nicht dem EU- Recht. (z.B. Weiterbildungskurse innerhalb der Probezeit)

Kommentar von xo0ox ,

Deshalb habe ich ja auch geschrieben:

Allerdings weiss ich nicht ob das in Deutschland gleich gehandhabt wird...

Danke für den Hinweis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community