Aus Platzmangel muss ich meinen Trompetenbaum in der Wohnung überwintern, nun hat er bereits große Blätter, da diese ja angeblich giftige Substanzen enthalten, würde mich die Antwort interessieren.
Solange Du nicht dranrumlutscht, nicht. Vorsicht also vor allem, wenn Du Kinder oder Haustiere hast.
Aber die Blüten duften sehr intensiv. Ich weiß nicht, ob ich das in der Wohnung aushalten würde.

solange du sie nicht isst oder Kinder/Tiere hast die damit spielen, ist das OK

Nur wenn Du sie isst oder die Blaetter rauchst. Ansonsten nicht.
Meines Wissens sind nur die Blüten giftig. Also nach Berührung Hände waschen.
Vorsicht! Alle Pflanzenbestandteile sind stark giftig; die psychoaktiven Stoffe sind Scopolamin, Hyoscayamin, Atropin und andere Bioalkaloide.

Definitiv giftig! Es können - nicht nur durch den Konsum der Blüten - Nervenschäden, Kopfschmerzen etc. entstehen.

ich hab meine auch in der Wohnung stehen, allerdings hab ich die erst vor nem halben Jahr ausgesäät. Bin gespannt auf die Antworten

Nur das unberührte Abstellen ist nicht gesundheitsschädlich. Aber die Pflanze selbst ist giftig. Also sollte man sich davor hüten Pflanzenteile in den Mund zu nehmen.

Engelstropete ist zwar giftig, aber solange du nicht an den Blättern kaust oder dir einen Tee davon kochst, ist sie völlig harmlos. Kannst du ruhig in die Wohnung stellen.