Frage von InFrontOfYou, 45

Ist eine elektrische Zahnbürste schonend gegenüber dem Zahnfleisch?

Antwort
von NatsuUzumaki, 45

Es ist ziemlich egal ob hand oder elektrisch wichtig ist das du sanft bis mittel bürsten verwendest und einen kleinen kopf damit du überall hinkommst. Putze vom zahnfleisch weg. Und drücke nicht so fest damit fu dein zahnfleisch schonst. Empfehlen könnte ich dir die meridol sanft, ist so ne hellblaue für 3€ rum. Diese wurde mir von meinem Zahnarzt mit dieser begründung empfohlen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Expertenantwort
von OralB, Business, 35

Hallo InFrontOfYou,

vielen Dank für deine Frage.
Viele elektrische Zahnbürsten enthalten eingebaute Funktionen, welche die Zähne und das Zahnfleisch schützen, zum Beispiel eine Andruckkontrolle, die bei zu starkem Druck warnt, und dich bei der richtigen Zahnpflege unterstützen. Nachfolgend findest du einige Tipps wie du eine elektrische Zahnbürste verwendest und dein Zahnfleisch schützt:
1. Führe den Bürstenkopf von Zahn zu Zahn. Bewege den Bürstenkopf für ein paar Sekunden auf jedem Zahn und überlasse der mechanischen Bewegung der Zahnbürste die Reinigung.
2. Achte darauf, den Bürstenkopf sanft entlang des Zahnfleischs zu führen.
3. Streiche für einen frischen Atem mit dem Bürstenkopf über die Zunge.  
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Antwort
von Deichgoettin, 42

Ja, auf alle Fälle. Wenn Du Zweifel hast, frage Deinen Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community