Frage von aazfz, 49

Ist eine Einbürgerung möglich und was muss dafür getan werden?

Hallo Leute, Ich werde aus den ganzen Gesetzestexten nicht wirklich schlauer. Ich bin Trainer einer Hockey Mannschaft. Ich habe einen 15 Jähringen Amerikaner(2001) in meinem Team. Er ist hier geboren und lebt seitdem in Deutschland und spricht auch fließend Deutsch. Beide Eltern sind Amerikaner. Der Vater lebt seit 1999 in Deutschland.

Gruß

Antwort
von macqueline, 20

War ein Elternteil zur Zeit der Geburt des Sohns Mitglied der US Streitkräfte oder Diplomat? Wenn nicht, müsste die Geburt doch bei einem deutschen Standesamt angezeigt worden sein.

Antwort
von bikerin99, 35

Ich kenne Amerikaner, die ihre Staatsbürgerschaft aus verschiedenen Gründen nicht aufgeben wollen und auch für ihre Kinder diese behalten. Das heißt, die Eltern müssten damit einverstanden sein.

Kommentar von aazfz ,

Die Eltern wären damit einverstanden für ihren Sohn. Aber dann müssten sie ihre eigene aufgeben?? Oder geht das auch ohne??? Ich meine der Junge lebt seit 15 Jahren hier macht ein Abitur und ist ein normaler Junge. Die USA kennt er nur von seinen Urlauben im Sommer bei Oma und Opa

Kommentar von bikerin99 ,

Es gibt doch ein Amt, das für die Staatsbürgerschaft zuständig ist. Ich würde mich dort erkundigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten