Frage von mrshaberjones, 35

Ist eine eigene "Gossip Girl" Seite im Internet illegal, auch wenn man keine Beleidigungen postet?

Hab heute gesehen, dass es so Seiten gibt, die Gossip Girl nachmachen, also von einer bestimmten Stadt Tratsch posten, aber nicht wirklich beleidigend oder so. Ist das nach österreichischem Gesetz legal?

Antwort
von nibra88, 35

Soweit ich weiß ist das, zumindestes in Deutschland, legal - solange du keine Personen erkennbar machst, dich mit illegalen abhandelst oder etc. frag aber lieber mal einen richtigen Experten :)

Kommentar von mrshaberjones ,

Ist es legal, solange ich die Namen nicht ausschreibe? Also zb Max M. und halt nie Bilder poste?

Kommentar von nibra88 ,

Ahh, da wär ich vorsichtig - falls andere die Person mit simplem denken erschließen können ist das, glaube ich, seeeehe grenzwertig und wird von schwere des Falles bearbeitet

Kommentar von mrshaberjones ,

Danke :) werde betreffende Seite im Internet mal Melden, da die die ganzen Namen zT bzw Nachnamen posten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten