Frage von ChReike, 514

Ist eine ebay kleinanzeigen Reservierung verbindlich?

Die Frage ist oben schon grob gestellt. Ist diese verbindlich oder kann ich einen anderen meine Ware verkaufen wenn er ein besseres Angebot macht? Ich habe dem Käufer schließlich nicht gesagt, dass ich mit seinem Angebot einverstanden bin und es akzeptiere sondern nur, daß ich es bis morgen frei halte.

MfG

Antwort
von haikoko, 442

dass ich mit seinem Angebot einverstanden bin und es akzeptiere sondern nur, daß ich es bis morgen frei halte.

Es ist verbindlich.

Denn was ist das anderes als Dein Einverständnis zum Verkauf zu dem genannten Preis? Oder hast Du zusätzlich noch einen Gegenvorschlag gemacht?

Kommentar von ChReike ,

Ich habe kein Angebot bekommen, sondern nur eine Anfrage, ob ich sie bis morgen reservieren könnte. Er hat mir keinen Preisvorschlag oder sonstiges gebracht.

Demzufolge wäre das kein verbindlicher Kaufvertrag (Angebot und Akzeptanz) oder irre ich mich da?

Kommentar von haikoko ,

Nach meiner Ansicht hat er Deinen Preis akzeptiert.

Antwort
von BlackVortex, 394

Bei EK ist gar nichts verbindlich! Lüg Dir die Dinge so hin, wie Du sie brauchst.

Antwort
von DrBraune, 381

Es ist nicht verbindlich, aber unmoralisch wenn du es dem anderen verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community