Ist eine e-Sisha ohne Nikotin Gesundheitlich schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, sonst würde es nicht ab einen bestimmtn Alter freigegeben sein.. Ich meine es steht überall das es schädlich ist und Nikotin ist generell schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap. Nicht nur das Nikotin ist schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da die Lunge auch hierbei geschädigt werden kann. Außerdem gibt es keine Langzeitstudien über z.B. die enthaltenen Aromen oder andere Bestandteile. Man weiß also nicht, wie sich der gesamte Stoff über Jahre hinweg auf einen menschlichen Organismus auswirkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn auch die enthaltenen Aroma- und ggf. Farbstoffe sowie das was da eigentlich dampft (Propylenglykol) ist gesundheitlich nicht unbedenklich. Es ist mit Sicherheit weniger schädlich als "normales Rauchen" oder eine normale Shisha, aber trotzdem nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung