Frage von TuttiFrutti1994, 61

Ist eine DVD ohne Barcode eine Kopie oder ein Druckfehler?

Ich habe letztens eine DVD gekauft, diese enthält aber keinen Barcode. Ist die DVD dann nicht echt oder gar eine Kopie? Muss ich mir da Sorgen machen? Wenn man nach Bildern der DVD sucht, enthalten diese alle einen Barcode.

Antwort
von priesterlein, 44

Was soll denn "diese DVD" sein? Falls dir diese Frage wichtig ist, musst du mehr schreiben, mehr nennen.

Beispiele: Wo soll der Code sein? Welche DVD? Film? Spiel? Ist es eine Eigenproduktion?

Am Beispiel einer DVD, die ich hier habe: Ich habe eine DVD des Films "Verarscht" und die hat keinen für mich sichtbaren Barcode.

Kommentar von TuttiFrutti1994 ,

Hallo, Also die DVD heisst UFO Shado ruft Sovatex. Meistens sind doch überall diese Strichcodes mit Nummern in einem weißen Kästchen auf den Seiten zu sehen. Mein Problem ist halt das ich gebrauchte Sachen wieder online verkaufe und daher will ich wissen ob das etwas auf sich hat.. Möchte ja keine Probleme. Und auf anderen Bildern ist bei der gleichen DVD ein Code zu sehen... Wurde das dann einfach vergessen? Danke für die Antwort :)

Kommentar von priesterlein ,

Auf den Seiten? Die Seiten der DVD sind sehr schmal. Meinst du etwa die Verpackung? "Auf der Verpackung" wäre aber etwas anderes als "auf der DVD". Ich komme nicht mit, was du meinst.

Ohne eien barcode oder eine ISBN auf der Verpackung erscheint das etwas merkwürdig. Ist das ein Wendecover und der Code ist innen?

Auf der Rückseite stehen die meistens unten... das ist ja das Problem. Da ist weder innen noch außen einer..

Du musst immer dazu schreiben, dass du die Verpackung meinst, lieber Tutt, wenn du sie meinst. Ohne Barcode auf der Verpackung muss die DVD noch lange nicht selbstgebrannt sein, denn die Verpackung ist nicht untrennbar mit der DVD verbunden. Wiederverkaufen wird dadurch natürlich unsicherer und auf manchen Plattformen unmöglich, da diese auf den Codes bestehen.

Naja ich dachte man versteht es .. deswegen hab ich es ja nicht geschrieben. Genau ich mein die Verpackung also die DVD Hülle. CDS selbst haben diesen Code nicht. Kommt mir halt sehr komisch vor... da ich bis jetzt noch nie eine DVD ohne den Code hatte.. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe! :)

Nun, viele gepresste DVD haben auf der Innenringfläche der Datenseite durchaus auch mal Codes oder Beschriftungen. Ich hatte erst gedacht, dass du diese meinst. Schau dir deine DVD an, ob du dort so etwas erkennen kannst, wenn du die DVD im Licht spiegeln lässt.

Selbst im Licht ist da nichts zu sehen 

Das lässt mich erst einmal an eine selbstgebrannte DVD denken.

Dann ist die aber gut gelungen.. Die DVD zu verkaufen ist mir am Ende dann doch zu Riskant..

Muss ja nicht gebrannt sein, was weiß ich schon aus dieser Entfernung aus der Beschreibung von jemandem, der sich denkt, dass er manches nicht schreiben muss, weil er annimmt, dass das jeder weiß, was er meint. :-)

Also soooooooo viele Codes gibt es da ja auch nicht... Und wie soll man das am besten beschreiben... Der Code der beim einkaufen von Produkten über den Scanner an der Kasse gezogen wird. Das ist doch nur einer :) und zum Verkaufen..z.Bsp bei Ebay ...der Barcode zum Einscannen ist doch auch nur der ;) und auf einer Verpackung außen sind doch auch nicht so viele.. Die gibt's so oft zu sehen.. bei Lebensmittel,Cds, Bücher etc. Anders kann ich das einfach nicht Beschreiben...

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist übrigens der strichcode oder EAN-Code ;-)

Danke! :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten