Frage von WaywardSammy, 48

Ist eine DVD mit dem Format NTSC und Region 2 mit in Europa normal erhältlichen Elektrogeräten abspielbar?

Hey, nochmals meine Frage, kann man eine DVD mit den Formaten NTSC und Region 2 mit DVD-Players, Laptops usw. (in Europa/Österreich gekauft) abspielen? oder geht das nicht mit unseren Geräten? Würde gerne eine DVD bestellen (www.amazon.co.uk - Teen Wolf - Season 1-2 [DVD] [NTSC]) und wollte deshalb noch vorher nachfragen, um mir ein Zurückschicken zu ersparen.. :) Danke, schönes Wocheende noch! :)

Antwort
von uncutparadise, 34

Region 2 ist Europa. Paßt. Aber ne UK-DVD mit NTSC ? Das ist die amerikanische Norm !

Kommentar von WaywardSammy ,

Deswegen, ja auch meine Frage..   aber geht das bzw. gibt es das, dass man sich das Umformatieren auf PAL einfach erspart hat? Es gäbe ja sonst keinen Grund warum man NTSC in Europa verkauft (anscheinend verkaufen sowohl Amazon UK und Amazon DE diese DVD mit dem Format..

Aber mit dem Region 2, vorerst mal danke :) (dachte zuerst immer, dass England da zu Amerika gehört..

Kommentar von uncutparadise ,

Region 2 ist Europa mit UK. Region 1 ist Nordamerika. Findest du aber bestens auf Wiki :-) NTSC-kompatibel sollten heutige Player sein. Da hilft aber nur Recherche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community