Frage von nil101, 98

ist eine durch Drogen/Cannabis verursachte Schizophrenie, heilbar.. Wenn ja. Wie lange dauert es?

Antwort
von Midnight1999, 58

Sicher, dass du nicht Psychosen meinst? Ich habe nämlich noch nie gehört, dass Drogen Schizophrenie auslösen können.

Antwort
von RuniX, 90

Ich muss zu meinem Bedauern sagen, dass ich einen Freund habe, der durch Cannabis Schizophrenie bekommen hat.

Er war schon 3-4 mal in der Psychatrie und es wird nicht wirklich besser.

Er muss viele Tabletten nehmen und wenn er diese mal vergisst, bemerkt man die Schizophrenie deutlich.

Ich kann nur als Rat geben, es nicht zu übertreiben. Und wenn es geht, sogar komplett zu lassen. Es ist es nicht Wert, so sein Leben zu zerstören.


Antwort
von bauernlump, 77

Nein, Schizophrenie ist unheilbar. Man kann allerdings, die Symptome mit Hilfe von Medikamenten eindämmen, das passiert meistens auf kosten anderer Gehirn Aktivitäten, so nimmt die allgemeine Gehirnleistung durch den Gebrauch von Medikamenten die das Gehirn eindämmen sollen ab. Cannabis auch wenn noch lange nicht so gefährlich wie andere Drogen, wirkt dennoch sehr stark auf das Menschliche Gehirn. Der Mensch hat auch eigens produziertes THC im Körper und die Auslastung dieses Vorkommens kann vor allem bei unausgebildeten Gehirnen zur Überlastung und damit zu Schäden führen. Du solltest dir auch beim Austesten von Drogen der gefahren im klaren sein und die negativen Konsequenzen genauso wertschätzen wie die positiven.

Antwort
von Cola80, 53

Schizophrenie ist nicht heilbar! Man braucht ein Leben lang Medikamente.

Antwort
von rallytour2008, 94

Hallo nil101

Heilbar ist die Schizophrenie schon.

Der Körper muss in einer Therapie entgiftet werden und es wird viel Ruhe 

benötigt.

Die Organe müssen sich von Kopf bis Fuß auf Normallevel einpendeln.

Wer ordentlich selbst mithilft ist in ca 2-3 Jahren fertig.

Gruß Ralf

Kommentar von nil101 ,

Was heißt mithelfen ? Medis nehmen u. sich ausruhen ?

Kommentar von rallytour2008 ,

Nicht nur auf Medikamente verlassen.Medikamente sind eine Unterstützung bis Notlösung.Selbstzdisziplin und eisener Wille gehören dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten