Frage von Frankenseiner, 50

Ist eine DSL Verbindung zwischen fritz box und PC mit Telefonkabel möglich?

Hallo, ich hab da mal eine Frage und hoffe jemand kann helfen. In einem Mehrzweckraum auf meinem Grundstück möchte ich gern einen PC und ein Telefon anschließen. Die Entfernung von meiner fritz Box 7272 im Haus, bis zu diesem Raum beträgt ca 50 Meter. Es liegt ein DSL 6000 Anschluß an. Als Verbindung sind 2 nicht mehr benötigte Telefonleitungen 12 polig und 4 polig vorhanden. Kann ich diese dafür verwenden? Wenn ja, wie bitte mache ich das? Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen, der Frank.

Antwort
von 298E74FA04B9BA, 34

ich meine die telefonkabel haben auch rj45 stecker das passt also...aber das wird SEHR langsam sein das ist dir schon klar? normalerweise muss ja nicht so viel über ein telefonkabel und da sparen die hersteller dann ein paar adampaare.

aber wenn da ein kabelschacht ist kannst du vllt einfach ein anständiges cat6 kabel da durchziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten