Frage von Nikurasuu, 42

Ist eine Drohnen Versicherung Pflicht?

Hallo ^-^ Ich möchte mir eine DJI Phantom 3 Standard besorgen. Sowie ich weiß muss man die Drohne nicht Anmelden. Ich möchte mir hier sichergehen wie es dann mit einer Haftpflichtversicherung für die drohne steht. :3 (oder dem anderen Rechte Kram, bin kein Profi)

Danke schonmal im Voraus! ^-^

Antwort
von ASW19, 21

Hallo,

Hier mal ein gut geschriebener Beitrag zu dem Thema: http://www.fliegerclub-pinnow.de/2016/04/14/drohnen-unbemannte-luftgeraete-im-vo...

Grüße

Antwort
von Majorleon43, 19

Ist unbedingt Pflicht, da die Phantom über 500g wiegt.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 33

Ohne Haftpflichtversicherung ist das nicht erlaubt. Kostet zwischen 80-90 Euro pro Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten