Frage von lavidalocax3, 320

Ist eine Display-Reparatur für das Huawei G8 möglich?

Hallo Liebe gutefrage.net User,

Ich hab mir gestern ein neues Handy zugelegt (gut neu ist Ansichtssache, es war gebraucht aber es kam komplett neu an)

Freude hat leider etwas überwogen und so hat mein Handy die erste Bruchlandung hingelegt. Zitat: kleine (also in meinen Augen ) Fläche gesplittertes Glas sowie vom Gesplitterten her weg, 2 kleine Risse sowie 1 mittlerer und 1 großer Riss die aber nur auf dem Display erscheinen und eben nicht ins Display kommen. Man schneidet sich also nicht dran wenn man drüber streicht. Normale Nutzung definitiv möglich.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir gute Smartphone Reparaturen vorschlagen könnt, sei es Webseiten, persönlich (Handyshops etc.) oder auch Hilfestellungen wie ich trotz des Schaden diesen nicht noch weiter vergrößere.

Ein Mitarbeiter einer Smartphone Reparatur Werkstatt sagte auf jeden Fall : Panzerschutz-Display Folie,und wenn es schlimmer wird definitiv zur Reparatur bringen.Mein Tipp wäre auch noch eine Art Hülle die auch den vorderen Bereich schützt.

Unser lieber Freund Google verweist zwar auf Selbsthilfe aber 1. bin ich selbst nicht motorisch begabt und 2. ist mir das ganze eh zu riskant..

Freue mich und Hoffe auf hilfreiche Tipps und Antworten

Antwort
von Frageboy40, 304

Eine Display Reperatur ist auf jedenfall möglich...entweder über Huawei direkt oder eine Handy Werkstatt

Kommentar von lavidalocax3 ,

Nur ist der Preis etwas hoch angesetzt. hab eine Werkstatt gefunden die es für mein Handy anbietet, und da dies neu ist ist diese natürlich entsprechend hoch. ca 180 euro. Das Handy kostet neu 350

Kommentar von Frageboy40 ,

Das leider so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community