Frage von Modem1, 20

Ist eine Datenübertragung über ISP in beiden Richtungen möglich im meinen Fall Atmega 8 zum Laptop bzw. Umgekehrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 11

Wenn du mit einem PC (nach der Programmierung) kommunizieren willst, ist vielleicht ein eigenständiger USB-Controller sinnvoll. An den kannst du dann sehr komfortabel deine Atmels ranbaumeln. Außerdem bieten die sowieso einige AVRs an, die schon ein USB-Interface eingebaut haben!

Antwort
von Missingo1996, 12

Also Atmel verwendet einen SPI-Bus welcher bidirektional ist. Der Bus denn du jedoch zum programmieren verwendest kannst du meines Wissens nach nur zum programmieren verwenden. Was möchtest du denn machen?

Kommentar von Modem1 ,

mit dem Display komunizieren