Ist eine dash cam erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erlaubt ist das auch in Deutschland. Du darfst die Filme und Bilder aber nicht einfach veröffentlichen. Die Gerichte tun sich allerdings sehr Schwer, solche Aufnahmen als Verwertbar anzuerkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als beweißmittel kannst du die dinger nicht nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist leider durch persönlichkeitsrechte verboten, ein polizist wird aber bei einem unfall gerne auf solche aufnahmen als erstsichtung zurückgreifen damit schonmal eine fachgerechte meinung vor einem gerichtstermin vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst sie installieren und auch benutzen, aber als Beweismittel vor Gericht sind die Aufnahmen soweit ich weiß nicht verwertbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, könnten auch vor Gericht berücksichtigt werden. Darfst die nur nicht auf Youtube und co hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutirus555
30.10.2015, 17:51

Ist das schwer, die einzubauen ? Ich bin jetzt nicht so der Techniker. Die Cam soll in meinem Golf 7.

0

Was möchtest Du wissen?