Ist eine Darmspiegelung bei Hämorrhoiden gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es wirklich Hämorrhoiden sein sollten, wird der Arzt das bei der Darmspiegelung fest stellen. Hämorrhoiden stellen kein Hindernis bei der Untersuchung dar und Schmerzen wirst Du dabei auch nicht haben. Lass Dir aber auf jeden Fall eine "Schlafspritze" geben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo...ich bin Arzthelferin und habe schon öfter bei Coloskopien assistiert.

Du kannst unbesorgt sein. Der Arzt wird sich sowieso vor der Untersuchung mit Dir unterhalten und Du kannst ihm von Deinen Befürchtungen erzählen... ausserdem musst Du Dich ja auch auf die Untersuchung vorbereiten und einen Tag lang abführen.

Die Haemorrhoiden kann man austasten und das Ausmaß feststellen.

Die können in der Tat sehr weh tun...und es kann auch beim Einführen des Endoskops etwas zwicken, aber Du wirst bei der Untersuchung ja auch etwas sediert sein

Gefährlich ist das nicht...die Ärzte sehen ja durch das Endoskop wie Dein Darm von innen aussieht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten abend
ich musste auch eine darmspiegelung machen soch bei mir entdeckten sie während der darmspiegelung das ich hämorrhoiden habe, ich wusste wa vorher nicht. Und das ganze verlief problemlos, man bekommt eine spritze und spührt nicht,also keine angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, dass ewig im Internet mit Fremden die dich nicht kennen dir letzendlich keine genaue Aussage geben kann.

Ums zu Verallgemeinern: Es ist immer so, dass du im Extremfall bei allen Dingen sterben könntest, andererseits wirst du auch Glück haben können und dir nur alles eingebildet haben. Du wirst immer Antworten zwischen diesen beiden Extremen bekommen, da von uns (bisher) keiner vom Internet aus dich von Innen ansehen kann. 

Das kann nur ein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weiblich70
13.04.2016, 21:02

Hääää?? Na klar melden sich auch immer welche zu Wort die eigentlich nix zu sagen haben...Aber es gibt in der Tat doch auch mal Leute die wirklich Ahnung haben...und einen Arzttermin hat sie doch eh schon...

1