Frage von DerTrollerxd, 90

Ist eine CPU Temperatur von 39 Grad (im BIOS) normal?

Ist das Normal?

Und ab wann ist sie zu heiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 33

39 grad im bios ist schon warm. Lass mal prime 95 laufen und guck dir die temperaturen an. Wenn der prozessor über 80 grad geht ist irgendwas mit der kühlung falsch.

Kommentar von playzocker22 ,

Ich hab im bios so ca 25 grad.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok prozessor? kühler?

Antwort
von Nekronum, 27

Ja dass ist ganz normal :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 56

Völlig in Ordnung. Zu heiß wäre bei Intel ab 90°C und bei AMD ab 60°C.

Kommentar von rohle65 ,

90°C? was für ein Unsinn,

dann nenne doch mal einen der eine maximal zugelassene Temperatur des Integrated Heat Spreader (IHS) im Prozessor von 90°C hat

und das nennt sich hier Expertenantwort, ich lach mich tot

Kommentar von playzocker22 ,

Ab 90 grad takten die meisten älteren intel prozessoren runter. Heutzutage ist die grenze bei 80 grad.

Antwort
von derrikmueller, 41

39 Grad IM BIOS? Was soll das heissten?

Ansonsten gilt: Bei 39Grad ist der Prozessor ja noch nciht mal aufgewärmt.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ok