Frage von AllRoundBoy, 22

Ist eine Buderus Gas Sloar Brennwerttherme mit einem Viessmann Warmwasserspeicher kombinierbar?

Hallo,

wollte mal fragen ob das geht das man die beiden kombinieren kann. Die Anode des Buderus Warmwasserspeicher ist rostanfällig und muss in Intervallen ausgetauscht werden.

Die von Viessmann ist aus Edelstahl und rostfrei. Daher diese Kombination. Habt Ihr andere Ideen? Geht das überhaupt? Wegen der Bedienung. Da ich denke das jedes auf die Hausmarke nur eingestellt ist

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 14

wenn der vissmannspeicher die richtige konfigruation aufweist, dann geht das.

du brauchst einen schichtenspeicher. im unteren teil mit einer hydroulisch vom heizungs, aber vor allem auch vom wasserkreis getrennten solarschlange.

der rest ist für deinen installateur aber problemlos adaptierbar...

genausogut könntest du michelinreifen auf deinem Pirelli-Golf fahren :-) wäre nur etwas stillos :-D

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community