Frage von 123sternchen123, 36

Ist eine biologische Hautpflege bio?

Wenn auf einem Produkt ,biologische Hautpflege steht,ist das dann Bio?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, 19

Normalerweise bedeutet der Begriff "biologisch" in diesem Fall, dass das Produkt nicht auf chemisch synthetischen Stoffen, sondern auf biologischen Stoffen, wie z.B. Pflanzenextrakten basiert. Es hat dabei nichts mit ökologischer Landwirtschaft zu tun.

Antwort
von Redonna, 5

Genauso wie bei Lebensmitteln, gibt es auch bei der Naturkosmetik ein Biosiegel. Wenn sich das auf der Verpackung befindet, dann ist auch die Naturkosmetik biologisch zertifiziert. Am besten nachschauen, ob DEMETER darauf steht. Das ist die höchste Zertifizierung und sehr gut für die Haut und die Umwelt.