Frage von Katharina0394, 38

Ist eine Biogasanlage ein Energiespeicher / Wie viel Energie lässt sich damit Speichern?

Hallo,

Ich möchte gerne wissen ob eine Biogasanlage ein (chemischer) Energiespeicher ist? Ein paar Internetseiten bestätigten dies zwar, doch man kann nicht herausfinden Wie viel oder* Wie lange* man die gespeicherte Energie nutzen kann. Habe dazu leider auch nichts im Internet gefunden.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da es ziemlich dringend ist. MFG, Katharina

Antwort
von dompfeifer, 19

Eine Biogasanlage ist kein Speicher, sondern eine Anlage zur Erzeugung von Biogas durch Vergärung von Biomasse. Chemische Energie ist in der Biomasse und im Biogas gespeichert. Chemische Energie kann man ewig nutzen, so lange der Vorrat reicht.

Kommentar von Katharina0394 ,

Okay, vielen Dank! 

Ich hab's jetzt verstanden :)

Antwort
von heatherbeetle, 1

Du kannst im Endeffekt so viel Energie speichern, wie in dein Silo passt. Was den Energiegehalt angeht, hängt es von der Substanz ab die dort gelagert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community