Frage von vanillakusss, 57

Ist eine Bindehautentzündung schmerzhaft?

Hallo an alle,

meine Kleine (Hund) hat eine fette Bindehautentzündung, die ist über Nacht gekommen und natürlich muss das am Wochenende passieren.....

Ich war beim Tierarzt, man hat mir Tropfen mitgegeben aber es war echt kurz weil die Tierärztin, die Notdienst hatte, dabei war zwei vergifteten Hunden zu helfen.

Jetzt meine Frage, tut eine Bindehautentzündung weg oder juckt sie nur? Die arme Kleine ist total daneben, sie bekommt ein Auge gar nicht auf, das andere nur ein bisschen und als ich den Eiter wegputzen wollte, hat sie geweint.

Sie liegt heute nur rum, sie hat sich ins Schlafzimmer verkrochen und jetzt mache ich mir doch Sorgen. Sie hat gestern ein paar Kauknochen im Garten verbuddelt, ich habe Angst, dass sie sich an den Augen verletzt hat.

Deswegen die Frage, ist eine Bindehautentzündung auch (sehr) schmerzhaft?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Imkerforbees, 37

Also beim Menschen:
Sie tut nicht wirklich weh, brennt vielleicht ein wenig. Vorallem ist sie extrem nervig, da man seine Augen ständig befeuchten sprich blinzeln muss. Wind im Auge tut weh.

Kommentar von vanillakusss ,

Sie blinzelt nicht, ein Auge ist ständig zu.

Ich gucke mir das noch ein Stündchen an und wenn es nicht besser ist, fahre ich in die Tierklinik.

Antwort
von malour, 39

Das zeigt doch die Reaktion deines Hundes schon.Und ja.

Deswegen frage ich ja. Ich weiß nicht ob es die Entzündung ist oder ob sie sich verletzt hat. Das ging heute komplett unter.

Kommentar von malour ,

Wenn es nicht bald besser wird durch die Tropfen, auf jedenfall nochmal zum Arzt und dann bitte auf Aufklärung bestehen, du zahlst ja schliesslich.was zwar nebensächlich wird wenn es um das wohl des Tieres geht,trotzdem bist du ja unsicher und so richtig Zeit hatte er ja nicht dazu oder ruf nochmal an da.

Na ja, es war schon dramatisch beim Tierarzt, gleich zwei Hunde haben sich vergiftet.

Ich habe mit der Klinik telefoniert, wenn die Kleine eine Hornhautverletzung hätte, hätte ich das gestern schon bemerkt. Aber sie hatte nichts, weder am Abend noch in der Nacht. Das muss im Laufe des Vormittags passiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten