Frage von Strohhut09, 117

Ist eine Beziehung möglich wenn ca 20 Jahre dazwischen sind?

Also ich (27) fühle mich hingezogen zu einem 44 jährigen der aber jünger aussieht wir verstehen uns gut lache und reden viel miteinander

Antwort
von Turbomann, 17

@ Strohhut09

Du bist 27 Jahre alt und da nimmt man im allgemeinen an, dass da Frauen etwas "abgeklärter" sind, sprich auch schon ihre Erfahrungswerte haben und wissen was sie wollen.

Du musst nicht andere fragen, sondern DICH fragen, ob du dir eine Beziehung mit diesem Mann vorstellen könntest.

Kommt auch darauf an, wie lange ihr euch kennt und wie er darüber denkt oder ob er noch nicht so weit denkt beziehungsmässig wie du, sondern auch erst mal abwarten will.

Schau dir den Mann genau an, gebrauche dein Bauchgefühl, aber auch deinen Verstand und dann solltest du irgendwann merken, ob die Chemie zwischen euch stimmt.

Eine Garantie hast du nirgends in deinem Leben, aber es kommt darauf an, was beide daraus machen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 46

Das ist schon sehr viel, er könnte theoretisch dein Vater sein.... Aber wichtig ist dass ihr gemeinsame Interessen und Meinungen habt. Wenn du zB gern und oft tanzen gehst und er nicht, oder wenn du mal Kinder willst und er nicht könnte das irgendwann ein Streitthema sein. Wenn ihr euch aber einig seid bzw Kompromisse eingeht kann es klappen. Das kann man aber pauschal nicht genau sagen...

Antwort
von Sternschnuppe40, 14

Find das in Ordnung wen du dazu stehst und kein Problem damit hast.

Mein Partner hab ich mit 36 j. Kennengelernt da war er 51j. sind immer noch glücklich miteinander.

Antwort
von SaarGirl, 49

20 Jahre finde ich jetzt nicht so schlimm, und ist auch gar nicht so selten. Ihr seid beide erwachsen, und wenn ihr euch liebt, spricht nichts dagegen zusammen glücklich zu werden. Egal was andere sagen.

Und was deine Eltern angeht, kann es natürlich schon sein, dass sie Vorbehalte haben. Aber Eltern geht es ja eigentlich darum, dass die Kinder glücklich sind. Und wenn sie merken, dass dieser Mann dich glücklich macht, bin ich sicher, dass sie ihn akzeptieren können.

:-)

Kommentar von Strohhut09 ,

okay

Antwort
von SKTTC, 66

Gesetzlich dürft ihr es, ihr führt beide eine glückliche Beziehung, also warum nicht? Hör nicht auf Kommentare, wie "der ist doch viel zu alt" etc. Wenn ihr beide glücklich zusammen seid, ist es egal, was andere über euch denken :)

Antwort
von ManuelDerMensch, 44

Es gibt Paare die einen Größeren Altersunterschied haben als 20 also ist es auf jedenfall möglich , Gesetzlich spricht auch nichts dagegen

Wünsche dir viel glück bei der sache und hoffe es klappt

Antwort
von FuHuFu, 8

Also mit 27 und 44 seid Ihr beide erwachsen und in dem Alter dominiert auch der ältere Partner nicht mehr den jüngeren. (vor 10 Jahren wart Ihr noch 17 und 34. Da hätte ich die Frage anders beantwortet.)

Also spricht eigentlich nichts gegen eine Beziehung zwischen Euch. 

Antwort
von Schwoaze, 26

Ist er zu haben?

Ich hatte so eine Beziehung - es war die große Liebe. Greif zu, wenn Du sicher bist!

Kommentar von Strohhut09 ,

Ja

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Ihr beide Euch einig seid, kann Eurem Glück nichts im Wege stehen.

Kommentar von Strohhut09 ,

Fühle mich so leer und einsam ohne dich...denke oft an dich und brauche dich wie die Luft die ich einatme .. du bist zu meinem Lebens Elixier geworden ..Seit dem ich dich kenne ist mein Leben wieder wertvoll... Hab wie etwas für es sich lohnt zu leben .. du bist mein dreibstoff meine Energie. Und das ist gut so ☺☺☺😍😘

Kommentar von Strohhut09 ,

Das kam von ihm

Kommentar von Schwoaze ,

Schön... so schön romantisch. Wie ist es im Alltag? Diesen Liebeskiller darf man nicht unterschätzen. Auch wenn man verliebt ist - als Mann - lässt man vielleicht die Socken auf dem Küchentisch liegen.... :-) 

Kommentar von Strohhut09 ,

Wir sind gar nicht zusammen haben uns kennengelernt durch eine psychische Klinik er macht ne Langzeittherapie und ich bald ne reha

Kommentar von Strohhut09 ,

Er schenkt mir soviel liebe tut gut wenn ich ihn seinem Arm liege usw

Kommentar von Schwoaze ,

Verstehe. Also eine ganz frische Sache. Ihr braucht einander derzeit.  ... psychische Klinik... das klingt so... problembeladen.

Antwort
von glaubeesnicht, 48

Natürlich ist das möglich! Es gibt viele Paare mit diesem Altersunterschied.

Antwort
von Strohhut09, 48

Ich habe Angst das meine Eltern es nicht akzeptieren würden weil der alter Unterschied groß ist

Kommentar von DuddyYo ,

Wenn sie merken, das ihr euch liebt und das er dich gut behandelt, dann wird das schon :)

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Deine eltern haben gar nichts zu sagen. Du musst dich wohlfühlen :)

Kommentar von Strohhut09 ,

ok

Antwort
von SLS197, 35

Das ist natürlich möglich

Antwort
von Schnoofy, 15

Ja, ich kenne selbst solch eine Beziehung.

Antwort
von AuroraBorealis1, 39

Wenn ihr euch liebt und ne gemeinsame Zukunft miteinander wollt, ist es möglich :)

Antwort
von derMannohnePlan, 17

Na schau dir Dieter Bohlen an. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Antwort
von FinDev, 11

Bei mir waren es 26 Jahre Unterschied - na und..?

Antwort
von WhitexFlower, 40

Liebe kennt keine Grenzen :D

Antwort
von blubbi45, 44

Der aber jünger aussieht? Das klingt ja so, als wären die Meinung anderer wichtig! Leb dein Leben, wenn du ihn liebst, probiert es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten