ist eine beziehung mit gerad 15 zu einem 19 1/2 jährigen normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

gesetzlich ist es erlaubt. Hier kannst du nachlesen: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

Wenn ihr glücklich seid, okay. Ob das jetzt normal ist oder nicht, ist eigentlich egal. Es wäre doch langweilig, wenn jeder normal wäre. Außerdem kenne ich persönlich mindestens zwei Pärchen, die genauso nen großen Altersunterschied haben und es funktioniert. 

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonlightcat14
30.03.2016, 19:52

danke :)

er kommt allerdings aus Australien..

Weisst du ob da andere Regeln gelten..?

Lg Sophie ^^ 

0

Es ist legal, auch sex ist legal, solange keine zwangslage ausgenutzt wird, kein geld im spiel ist und du ueber sexuelle Selbstbestimmung verfügst.
Es ist auch für den kerl nicht verwerflich, denn als erwachsener ist es biologisch normal Interesse an einem teenager zu haben.
mein freund selbst ist 14 jahre aelter als ich, dafür das ich mir immer einiges anhören, aber erfahrung macht man nunmal am besten selbst, obs klappt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um sexuelle Handlungen geht, gilt:

"A und B "dürfen" Sex haben, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Ich (weiblich, 16) habe selbst einen Freund, der 21 ist und bei uns ist alles in Ordnung. Dass es bei mir oder bei anderen funktioniert, muss aber noch lange nicht heißen, dass es bei euch auch klappt! Es kann funktionieren, muss aber nicht! Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. die geistliche Reife.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illegal ist es nicht. Vermutlich steht Dein Freund auf pubertierende Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dies für dich normal ist, das kann ich noch verstehen. Aber der fast 20 Jährige scheint irgendwie Probleme zu haben.

Du bist 15 und kannst mir das auch beantworten. Würdest du dich noch mit einem 10 Jährigen abgeben? Also nicht knutschen usw. Sondern so ganz normal als Freund und Freundin?

Und das ist bei einem 20 Jährigen eigentlich nicht anders. In 5 oder 10 Jahren ist dieser Altersunterschied egal, aber jetzt ist das Verhältnis vom ihm zu dir eher fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
21.01.2016, 17:44

Warum sollte das fraglich sein?

0

Ich war damals 14 und mein Freund 20. Es ist legal, solange deine Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung