Ist eine Beziehung im Islam haram (ohne Berührung, ohne sich zu sehen)?

3 Antworten

Auch wenn es nicht so drastisch, wie der Rest ist, ist es ein Schritt in die falsche Richtung.

Stell dir vor, wenn ihr nach ganze zeit gechatte iwie in Realität in Kontakt kämet, könntest du diese Distanz halten? Oder würdest die die "Chat Beziehung" in Realität weiterführen?

Im Koran heißt es nicht, dass man sich vor Zinā (Unzucht) fernhalten soll, sondern dass man sich dem nichtmal nähern soll.

Eine solche Beziehung ist definitiv eine Annäherung!

Außerdem lässt sich aus deinem Benutzernamen erschließen, dass du noch ca 17 bist, bist du/ist er bereit/reif genug zu heiraten? Wahrscheinlich ist es noch etwas zu früh für solche Gedanken, also halte dich erstmal fern und warte ab. Danach kannst du das mit deinem Eltern besprechen, mit wem/wie du heiraten möchtest!

Das ist doch jedem selbst überlassen wann er heiratet.

ist es im Prinzip schon aber trotzdem ist 17 zu früh. man muss ja noch die schule beenden...

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zu früh ist, ich habe gefragt, ob die beiden schon reif genug sind und bereit dazu sind. Kann gut sein, dass kann natürlich sie besser beurteilen als ich, aber in dem alter ist das idr. nicht der Fall...

Was ist den das für eine Beziehung, ohne sich zu sehen?

In welchem Islam? Dem sunitischen? Dem alevitischen? Dem, der IS? Dem schiitischen? Dem salafistischen? Dem suffistischen?

Es gibt keinen monolithischen Islam, sondern nur verschiedene Interpretationen, die sich in verschiedenen Glaubensrichtungen verwirklichen, die sich aktuell z.B. in Syrien, dem Irak und Afghanistan wechselseitig untereinander massakrieren.

Von welchem Wolkenkuckucksheim fabulierst du also, wenn du von "dem" Islam redest?

Also eigentlich gibt es für mich keine verschieden Moslem ist Moslem Und Islam das einzige aber wenn ich mal gefragt werde dann halt dem sunitischen

@Medina98

Auch Sunniten lassen sich in verschiedene Glaubensrichtungen ausdifferenzieren: Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten. Je nachdem dürftest du auch da wieder unterschiedliche Antworten erhalten.

Insofern ist deine Anscht schlicht realitätswidrig, dass es nur einen Islam gebe. Tatsächlich zerfällt der Islam wie das Christentum in viele einzelne Glaubensrichtungen.

@atzef

Ja da gehe ich nach der schafiitischen Richtung