Frage von Medina98, 188

Ist eine Beziehung im Islam haram (ohne Berührung, ohne sich zu sehen)?

Hallo, ich wollte wissen, ob eine Beziehung im Islam haram ist, ohne dass man sich sieht oder berührt, sondern nur schreibt und am Telefon redet. Wir haben uns nur zweimal gesehen.

Einmal im Urlaub, also beim Kennenlernen, da waren meine und seine Eltern dabei. Wir waren nie allein, und einmal, ganz plötzlich, waren wir in einem Geschäft. Wir hatten schon einen großen Abstand und nur kurz gesprochen.

Man macht doch eigentlich fast gar nichts. Ist es trotzdem haram?
Wir wollen eigentlich heiraten. Es gibt nur ein paar Probleme mit der Familie.

Antwort
von ItsJustMe38, 113

Auch wenn es nicht so drastisch, wie der Rest ist, ist es ein Schritt in die falsche Richtung.

Stell dir vor, wenn ihr nach ganze zeit gechatte iwie in Realität in Kontakt kämet, könntest du diese Distanz halten? Oder würdest die die "Chat Beziehung" in Realität weiterführen?

Im Koran heißt es nicht, dass man sich vor Zinā (Unzucht) fernhalten soll, sondern dass man sich dem nichtmal nähern soll.

Eine solche Beziehung ist definitiv eine Annäherung!

Außerdem lässt sich aus deinem Benutzernamen erschließen, dass du noch ca 17 bist, bist du/ist er bereit/reif genug zu heiraten? Wahrscheinlich ist es noch etwas zu früh für solche Gedanken, also halte dich erstmal fern und warte ab. Danach kannst du das mit deinem Eltern besprechen, mit wem/wie du heiraten möchtest!

Kommentar von Muslima1345 ,

Das ist doch jedem selbst überlassen wann er heiratet.

Kommentar von furkansel ,

ist es im Prinzip schon aber trotzdem ist 17 zu früh. man muss ja noch die schule beenden...

Kommentar von ItsJustMe38 ,

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zu früh ist, ich habe gefragt, ob die beiden schon reif genug sind und bereit dazu sind. Kann gut sein, dass kann natürlich sie besser beurteilen als ich, aber in dem alter ist das idr. nicht der Fall...

Antwort
von atzef, 103

In welchem Islam? Dem sunitischen? Dem alevitischen? Dem, der IS? Dem schiitischen? Dem salafistischen? Dem suffistischen?

Es gibt keinen monolithischen Islam, sondern nur verschiedene Interpretationen, die sich in verschiedenen Glaubensrichtungen verwirklichen, die sich aktuell z.B. in Syrien, dem Irak und Afghanistan wechselseitig untereinander massakrieren.

Von welchem Wolkenkuckucksheim fabulierst du also, wenn du von "dem" Islam redest?

Kommentar von Medina98 ,

Also eigentlich gibt es für mich keine verschieden Moslem ist Moslem Und Islam das einzige aber wenn ich mal gefragt werde dann halt dem sunitischen 

Kommentar von atzef ,

Auch Sunniten lassen sich in verschiedene Glaubensrichtungen ausdifferenzieren: Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten. Je nachdem dürftest du auch da wieder unterschiedliche Antworten erhalten.

Insofern ist deine Anscht schlicht realitätswidrig, dass es nur einen Islam gebe. Tatsächlich zerfällt der Islam wie das Christentum in viele einzelne Glaubensrichtungen.

Kommentar von Medina98 ,

Ja da gehe ich nach der schafiitischen Richtung 

Antwort
von sweetgirl811, 51

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf

Kommentar von Medina98 ,

17 werde 18 

Kommentar von sweetgirl811 ,

aber du willt doch nicht so früh heiraten oder ?

Kommentar von Medina98 ,

Nein natürlich nicht, ich will erst meine schule beenden und meinen Beruf erleben um erstmal selbst auf Beinen stehen zu können wenn unsere Familie ist erlauben würde wollen wir erstmal nur so ein Versprechung oder Verlobung damit wir nicht heimlich mit einander reden müssen aber bisdahin weiß ich ja nicht ob das haram ist ?

Kommentar von sweetgirl811 ,

ich bin zwar christin aber auch südländerin aber ich denke mal das ist nicht haram

Kommentar von Weinberg ,

Zum heiraten ist es wohl zu früh, aber Sex kann man durchaus schon haben. 

Zumindest als normaler aufgeklärter Mensch.....

Antwort
von Gambler2000, 98

Was ist den das für eine Beziehung, ohne sich zu sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten