Ist eine Beziehung im Islam verboten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, Karimfragt.

Hat dir die automat. Korrektur einen Streich gespielt und du meinst: Beziehung?

Eine Beziehung ist durchaus erlaubt, jedoch kein Sex vor der Ehe.

Leider wird das von jungen Muslimen kaum noch gelebt, denn sie haben schon Sex zuvor, wenn auch nicht mit Muslimas, denn da müssten sie mit strengen Konsequenzen rechnen..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karimfragt
17.01.2016, 16:57

ich meine keinen sex sondern Beziehung danke

1
Kommentar von Karimfragt
17.01.2016, 16:57

bin ein Teenager

1
Kommentar von AbuMaleeq
17.01.2016, 17:17

@ilknau

Höre hier auf, Falsche Informationen zu geben!

Eine Beziehung ist aus Islamischer Sicht Haram (Verboten) !

1
Kommentar von beliebergurl
17.01.2016, 17:42

Sagt der der überhaupt keine Ahnung hat....

0

Eine beziehung zu haben ist verboten warum lesse ich von welchen das es erlaubt wäre. 

Karim eine freundin oder ein freund zu haben ist verboten wir muslime dürfen nichtmal einen mann bzw. Frau anschauen (senkt eure blicke sagt allah im quran) und dann denkst du nicht wirklich das wir einen freund oder fteundin haben dürfen

Natürlich entscheidest du ob es dir wert ist dafür eine sünde zu bekommen. Der quran ist unser beweis ander glauben nur an das was sie gehöhren haben aber gelessen haben sie es nicht. Liebe geschwister liest den quran und dann wisst ihr was veeboten ist und was nicht. Oder wollt ihr riskieren jemanden etwas falsches uber unsere religion zu vermitteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sagen einige eine Beziehung wäre verboten, aber ich glaube das nicht weil ihnen Beziehung kannst du ja nicht wissen ob du jemanden heiraten willst oder nicht. Jedoch empfehle ich dir eine Beziehung erst mit jemandem zu haben wenn du reif bist, weil wieso mit jemandem zusammen sein den du eh nicht heiraten willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im islam ist es nicht erlaubt mit dem
anderen geschlecht alleine zu sein geschweige den es zu berühren wenn du von einer beziehung sprichst wirst du schätz ich mal noch jung sein und somit ist eine beziehung für dich sowieso unnötig lass dir zeit und wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist denk über eine hochzeit nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist nicht verboten nur muss es dein Mann sein und du musst verheiratet sein.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Bezeichnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?