Frage von Blackoutd, 46

Ist eine bemannte Marsmission in den nächsten Jahren realisierbar?

Hallo,

Elon Musk hat ja verkündet, dass er in den nächsten Jahren eine bemannte Reise zum Mars starten will. (Irgendwas mit 2022 - 2025 ?) Würde man es in dieser Zeitspanne überhaupt realisieren können? Man müsste ja sehr viele Dinge beachten. Wird so eine Reise bald stattfinden oder ist es wiedermal reine Spekulation?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanVideosHD, 20

MarsOne wurde zwar schon öfters verschoben und wird es sicherlich auch noch einmal, aber sicher ist, dass es irgentwann starten muss. Die stecken ja nicht millionen von Dollars in eine Spekulation.

Derzeitig ist der start für 2026 geplant


*edit: Viele hier schreiben etwas von "NASA plant.." blabla..

Die NASA hat mit MarsOne NICHTS zu tun. Es ist einzig und allein der Job von SpaceX! Da merkt man wie uninformiert hier geantwortet wird.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_One

Die stecken in gar nichts Geld, eine Solche Gefährliche Mission als Bigbrother verschnitt zu vermarkten sagt schon alles

Kommentar von Blackoutd ,

Danke.. Ich schreibe extra elan musk rein aber trotzdem kommen welche mit NASA.....

Antwort
von Redgirlreloadet, 10

So kurz und Knapp:

Mit unserer Technick ist ein solches unternehmen nicht durchführbar.......selbst wenn man wieder erwarten die Leute Lebendig zum Mars bringen würde.....

Auf den Mars ist die mittlere Durchnitttemeratur minus 60 Grad, desweiteren hat der Mars in gegensatz zur Erde kein Schützendes Magnetfeld ergo  ist man der Sonne hilflos ausgeliefert Ein Sonnen sturm kann dann tötlich enden.

Von den Lebensmitteln die man mitschleppen und dann auch irgendwie auf den Mars anbauen müßte ganz zu schweigen.

Zu den hat der Mars längst nicht mehr den stellenwert den er mal hatte da man heute ziemlich sicher eins weiß es hat auf diesen Planeten niemals Leben gegeben

Antwort
von Mietzie, 18

Wenn ich richtig informiert bin wird eher so 2050 oder allerfrühestens 2030 von der NASA anvisiert.

Kommentar von Blackoutd ,

Ich meine von SpaceX... und Nasa will glaube ich eine Mission im Jahre 2035 starten.

Kommentar von Mietzie ,

naja, die stecken ja eigentlich noch in den Kinderschuhen. Ziele kann man viele haben. Aber eine bemannte Marsmission.... Hast du mal "Der Marsianer" gelesen? Und da ging es noch nicht mal so sehr um die Anreise, als mehr um das Überleben.

Antwort
von Redgirlreloadet, 24

Mit unserer Technik kurz gesagt nein zuden mußt bei so einer Langen Reise neben der Technichen Probleme auch noch beachtet werden das man die Astronauten vor der Strahlung der Sonne schützen muß der sie über Monate ausgesetzt währen das ist nicht wie bei der Mond Mission einige Tage die man noch wegstecken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten