Jaa, Dauerhafte Colorationen...Also FÄRBE ist schädlicher, da sie viel mehr Chemiekalien und Bleichmittel enthält...(Kommt natürlich auch auf die Farbe an..Blond besonders..) Es gibt auch pflanzliche Colorationen..In Rot-Braun und Schwarztönen...Sehr empfehlenswert. Sind beispielsweise im Reformhaus erhältlich (Henna von Logona ca 5€)

Wenn es wirklich nur eine Tönung ist (du musst nichts mehr anmischen) dann greift sie das Haare nicht an. Sie legt sich nur ums Haar, eine Farbe dringt ins Haar ein. Pflanzenfarben sind auch nicht Ohne...

Dauerhafte Colorationen haben immer Oxidationsmittel dabei, die die Haaroberfläche "anrauhen", damit die Farbe dauerhaft angenommen werden kann. Bei auswaschbaren Tönungen legt sich die Farbe nur um das Haar. Deswegen sind Tönungen so gut wie überhaupt nicht schädlich, Colorationen dagegen schon, egal wie groß und oft da drauf steht: "Super pflegend für die Haare" etc.

Ja, und man sagt sogar, dass eine Schaumtönung einen ähnlichen Pflegeeffekt hat wie eine Haarpackung.
naja meine naturhaarfarbe ist blond, aber seit ich denken kann fand ich braune haare viel schöner
ne bleib bei blond