Frage von marware4711, 30

Ist eine Auslieferung noch möglich?

Hallo, ich lebe in Deutschland und bin auch deutscher Staatsbürger. Vor kurzem habe ich erfahren, dass in Österreich ein Strafverfahren wegen schweren Betruges (3 Jahre Höchststrafe) gegen mich läuft. Die Taten sind von 2006. Natürlich habe ich dort einen Anwalt beauftragt usw. aber meine Frage ist, kann man noch an Österreich ausgeliefert werden, da die Tat in Deutschland schon die doppelte Verjährungsfrist erreicht hat. Bzw. wie wahrscheinlich ist ein Auslieferungsersuchen bei solch einer Straftat. Bitte eine nützliche Antwort von jemanden der sich auskennt, Danke ;)

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Warum fragst Du nicht den Anwalt dem Du das Mandat erteilt hast?

Kommentar von marware4711 ,

Da dieser in Österreich ist und nicht die entsprechende Kenntnis der deutschen Rechte hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten