Ist eine Ausbildung zur Mediengestalterin sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob der Beruf für Dich sinnvoll ist musst Du selbst entscheiden. Bist Du gern kreativ? Macht Dir der Job spaß? Hast Du schon mal ein Praktikum gemacht?

Du wirst in jedem Beruf mit Konkurenz/Mitbewerbern zu tun haben. Mediengestalter ist ein sehr vielseitiger Beruf indem es immer wieder Neues gibt. Ich bin jetzt 53 Jahre und arbeite schon seit 12 Jahren als Mediengestalter und für mich war es die richtige Entscheidung den Beruf zu lernen.

Also: mach ein Praktikum, schau Dich um wer und wo Mediengestalter gesucht werden. Alles Andere kannst Du lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Job hat Zukunft es kommt halt nur drauf an wie viel Konkurrenz du hast. Werbung wird es immer geben und es wird immer mehr werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung